Raus aus Hartz IV

Hartz und herzlich: Janine blickt positiv in ihre Zukunft

Janine hat einen Plan
03:04 Min

Janine hat einen Plan

Die 25-jährige Janine kommt aus den Benz-Baracken in Mannheim, einem sozialen Brennpunkt in dem viele Hartz IV-Empfänger leben. Aufgewachsen bei ihrer Mutter bezieht auch Janine seit Jahren Sozialleistungen. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Wie sie als Unternehmerin durchstarten will, gibt’s im Video.

Jetzt möchte Janine durchstarten!

Dass man mit Fleiß und Ehrgeiz vieles erreichen kann, ist nichts Neues. Trotzdem ist es für Janine aus der RTLZWEI-Sendung „Hartz und herzlich“ ein sensationeller Erfolg. Sie hat sich von einer in den Mannheimer Benz-Baracken lebenden, alleinerziehenden Mama zu einer Make-Up-Artistin mit Bestnote gemausert.

Zweifach-Mama Janine, die auch auf Instagram mittlerweile ziemlich erfolgreich unterwegs ist, hat natürlich auch schon Pläne für die Zukunft. In ihrer Videobotschaft erzählt die 26-Jährige wie sehr sie sich über ihren Abschluss freut und warum ihr dieser Erfolg so viel bedeutet. Als frischgebackene Make-Up-Artistin möchte Janine jetzt auf jeden Fall durchstarten. Welche ehrgeizigen Ziele noch auf ihrer Liste stehen und was sie ihren Fans unbedingt noch mitteilen möchte, gibt’s im Video zu sehen.

Diese Pläne schmiedet Janine für die Zukunft
01:35 Min

Diese Pläne schmiedet Janine für die Zukunft

weitere Stories laden