Anzeige
Anzeige

Was macht ihn so unwiderstehlich? "Harry Styles ist mehr als ein Hype - er ist Magie"

Harry Styles: Sein Aufstieg zum Superstar
An ihm kommt gerade niemand vorbei: Harry Styles (28) gehört derzeit zu den größten Stars der Welt. Mit seinen Songs stürmt der Musiker die internationalen Charts, er ist Mädchenschwarm und Mode-Vorbild. Kurz: Alles, was Harry anfasst, wird zu Gold. Doch was genau macht ihn eigentlich so unwiderstehlich?

"Er inspiriert eine ganze Generation zu mehr Selbstliebe"

Harry Styles spielt im ausverkauften Olympiastadion in München (11. Juli)
Harry Styles spielt in der ausverkauften Olympiahalle in München (11. Juli)
© Live Nation GmbH / Anthony Pham, Anthony Pham

„Harry ist mehr als ein Hype – er ist Magie“, erklärt RTL-Reporterin Jasmin Raziorrouh, die am Montag (11. Juli) das ausverkaufte Konzert des britischen Sängers in der Olympiahalle in München besuchte. „Er inspiriert eine ganze Generation zu Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Während des Konzerts bittet er seine Fans: ‘Und jetzt sagt der Person links von euch, dass ihr sie liebt. Und der Person rechts von euch. Und dann schließt die Augen und sagt es zu euch selbst: ich liebe mich!’“

Ein Konzert von Harry Styles sei wie eine Familienshow. „Eltern begleiten ihre überwiegend weiblichen Teenie-Kids“, erzählt Jasmin weiter. „Der Popstar pickt dann gerne mal Väter raus, bewundert ihre Schnurrbärte oder lobt ihre pinken T-Shirts. Harry Styles bleibt dabei immer höflich und respektvoll mit seinem Publikum. Seine Botschaft: Achtsamkeit und Queerness! Liebt und zeigt euch in all euren Farben und Lichtern. Und genau DAS erlebt man auf einem Harry-Styles-Konzert. Teenager in bunte Federboas und Regenbogenfahnen gewickelt, die sich frei fühlen wollen.“

Sowohl beruflich als auch privat läuft es für ihn rund

Schon immer wollte Harry auf die Bühne. 2010 wurde sein großer Traum vom Popstar-Leben wahr. Dank der britischen Casting-Show „X Factor“ wurde er Teil der weltweit erfolgreichen Boyband „One Direction“. Nachdem sich die Band 2015 getrennt hatte, schaffte es Harry nur zwei Jahre später mit seiner ersten Solo-Single „Sign Of The Times“ an die Spitze der Charts. Auch privat läuft es bei Harry rund. Seit 2021 ist er mit Schauspielerin und Regisseurin Olivia Wilde (38) zusammen. Die beiden haben sich bei den Dreharbeiten zum Film „Don’t Worry Darling“ kennengelernt. Der Psycho-Thriller startet im September in den deutschen Kinos. Ein Ende des Harry-Hypes ist also noch lange nicht in Sicht.

Mehr zum Thema