Tragischer Tod mit 56 Jahren

"Harry Potter"-Star Paul Grant kollabiert am Bahnhof - und stirbt

Schauspieler Paul Grant wurde nur 56 Jahre alt
Schauspieler Paul Grant wurde nur 56 Jahre alt © Facebook

Traurige Nachrichten aus England! Schauspieler Paul Grant wirkte in vielen großen Filmen wie „Harry Potter“ und „Star Wars“ mit – jetzt ist er im Alter von 56 Jahren gestorben. Das berichtet die britische Zeitung „The Sun“. Demnach brach er am vergangenen Donnerstag (21. März) vor dem Londoner Bahnhof King's Cross zusammen und wurde dort von der Polizei gefunden.

Paul Grants Tochter: „Ich bin am Boden zerstört"

Im Krankenhaus stellten die Ärzte fest, dass Paul Grant hirntot war. Am Sonntag (19. März) wurden schließlich die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt, wie die Familie gegenüber der „Sun“ bestätigte.

„Ich bin am Boden zerstört. Mein Vater war in vieler Hinsicht eine Legende", erklärt Grants Tochter, die 28-jährige Sophie Jayne. Er habe die Menschen um sich herum zum Lächeln gebracht und sei immer für alle da gewesen. „Er war Schauspieler, Vater und Großvater.“ Neben Sophie Jayne hatte Grant eine weitere Tochter sowie einen Sohn.

Tragischerweise passierte das Unglück genau an dem Ort, an dem in den „Harry Potter“-Geschichten der Zug zur Zauberschule „Hogwarts“ startet. Denn im Londoner Bahnhof King’s Cross wurden die berühmten Szenen des Zwischengleises 9 ¾ gedreht.

Lese-Tipp: Woran "Harry Potter"-Star Robbie Coltrane starb

Kampf mit Drogen- und Alkoholsucht

Von der Mutter seiner Kinder war Paul Grant getrennt. Vor seinem Tod war er mit Freundin Maria Dwyer zusammen. Auch sie äußert sich zu dem schweren Verlust: „Paul war die Liebe meines Lebens. Er war der witzigste Mensch, den ich kannte. Er hat mein Leben komplett gemacht.“

Der Schauspieler machte in der Vergangenheit schwere Zeiten durch. Drogen und Alkohol dominierten für eine Zeit lang sein Leben – 2014 wurde er sogar beim Kokain-Konsum erwischt. Ein Freund der Familie meint zu „The Sun“, dass Grant immer mit seiner Drogen- und Alkoholsucht gekämpft hatte. Was genau zu Pauls Tod führte, ist derzeit nicht bekannt. (tma)

weitere Stories laden