Besondere Ehre in Liechtensteiner Hauptstadt

Hape Kerkeling wird Bürgermeister von Vaduz

Hape Kerkeling wird Bürgermeister von Vaduz
03:16 Min

Hape Kerkeling wird Bürgermeister von Vaduz

Einmal Bürgermeister sein …

Diese Ehre wird wirklich nicht jedem zuteil: In der Hauptstadt von Liechtenstein wird doch tatsächlich Hape Kerkeling zum Bürgermeister für einen Tag ernannt! Mit schicker Schärpe und voller Tatendrang horcht der Entertainer bei den Einwohner:innen von Vaduz nach, was er für sie tun kann – und die Antwort der Bürger:innen ist überraschend, wie das Video beweist.

Hape Kerkeling: „Das ist der leichteste Job der Welt!“

Als neuer Bürgermeister von Vaduz lastet ganz schön viel Verantwortung auf Hape Kerkelings Schultern. Gut, in der Hauptstadt des Zwergstaates Liechtenstein wohnen gerade einmal 6.000 Menschen und Hape besetzt das Amt auch nur einen Tag, doch trotzdem ist das Ganze nicht zu unterschätzen. Wobei der 56-Jährige schon nach kurzer Zeit das Gefühl hat, dass Bürgermeister-Sein gar nicht so schlimm ist – im Gegenteil! „Das ist der leichteste Job der Welt“, findet Hape sogar. Was ihn zu dieser Aussage treibt und wie er sich im Rahmen von „Hape und die 7 Zwergstaaten“ sonst so als Bürgermeister auf Zeit schlägt, zeigen wir ebenfalls im Video.

„Hape und die 7 Zwergstaaten“ im TV und auf RTL+

Natürlich erlebt Hape im schönen Liechtenstein noch viele weitere aufregende Abenteuer. Welche das sind und warum Hape für einen Liechtensteiner Club voller entzückender Damen ganz schön trinkfest sein muss, zeigt VOX am Sonntag, den 28. November ab 19:10 Uhr bei „Hape und die 7 Zwergstaaten“ und parallel dazu im VOX-Livestream auf RTL+. Dort stehen auch vergangene Folgen von „Hape und die 7 Zwergstaaten“ zum Abruf bereit. (ngu)