Halbnackt: SO parodiert Daniela Katzenberger Heidi Klum

Daniela Katzenberger veräppelt Heidi Klum

Was Heidi Klum (44) kann, kann ich schon lange! Das dürfte sich wohl Daniela Katzenberger (31) gedacht haben. Bei Instagram erlaubte sich der TV-Star jetzt einen Spaß auf Kosten der Model-Mama - halbnackt und mit High Heels. 

Model-Mama posiert nur in Unterwäsche

Daniela Katzenberger nimmt nicht nur sich selber aufs Korn. Nun musste auch Heidi Klum dran glauben. Vor Kurzem hatte die 44-Jährige ein Bild bei Instagram gepostet, auf dem sie nur in Unterwäsche und hochhackigen Schuhen auf einer Treppe sitzend posiert. Den Schnappschuss verzierte die GNTM-Chefin mit Sternchen- und Glitzereffekten.

"Bei Heidi sieht das einfach tausendmal besser aus"

Nun postet die Katze eine offensichtlich nicht ganz ernste Hommage an Heidis Foto. Genau wie das Model posiert sie halbnackt auf einer Treppe vor der Kamera. Nur deren lasziven Blick imitiert Daniela nicht, sondern legt stattdessen eine - sagen wir mal - etwas verrücktere Miene auf. "Verdammt... bei Heidi sieht das einfach tausendmal besser aus. Naja, ein Versuch war‘s wert", schreibt sie selbstironisch zu dem witzigen Schnappschuss  - zu sehen im Video.

Die Heidi-Parodie kommt bei Danielas Fans gut an. Unter dem Bild finden sich etliche Lach-Emojis und die 31-Jährige kann sich über viele Komplimente freuen. "Ich liebe deinen Humor", "Du bist mir trotzdem tausendmal lieber als Heidi" und "Bei dir sieht es einfach sympathischer aus", heißt es in den Kommentaren. 

Celeste Barber stellt Instagram-Stars nach

Die Katze ist übrigens nicht die erste, die sich in einer Promi-Parodie versucht. Das Nachstellen besonders künstlicher und inszenierter Fotos auf Instagram ist längst zum Trend geworden, ganz vorne dabei: Celeste Barber. Die australische Komikerin stellt regelmäßig unterhaltsame Fotos und Videos von Stars nach. Egal ob die Kardashians oder Victoria's Secret-Models - vor der zweifachen Mutter ist niemand sicher. Damit hat sie es schon auf über 3,6 Millionen Abonnementen gebracht.