Haben Fans Ben Afflecks geheimen Instagram-Account entdeckt?

Ist das Ben Affleck privater Account?
00:51 Min

Ist das Ben Affleck privater Account?

Jounalistin entdeckt geheimen Account

Die Internet-Schnüfflerin und Journalistin Kelsey Weekman hat offenbar einen geheimen, ganz privaten Instagram-Account von Schauspieler Ben Affleck (47) entdeckt. Im Video listen wir die vielen Hinweise zu seinem „Finsta-Profil auf. 

Kesley Weekmans Entdeckung

Der beliebte US-Schauspieler darf sich auf seinem offiziellen Instagram-Account über 4,3 Millionen Follower freuen. Doch nun hat die Journalistin Kesley Weekman offenbar einen geheimen Account von Ben Affleck entdeckt.

Wa bedeutet eigentlich „Finsta“?

Es heißt, er habe sich ein „Finsta“-Profil zugelegt. Doch was bedeutet das eigentlich? Der Begriff „Finsta“ setzt sich aus zwei Worten zusammen: „Fake“ + „Insta(gram)“ und bezieht sich auf bestimmte Instagram-Accounts. Auf Deutsch übersetzt also ein „gefälschtes“ oder „künstliches“ Instagram-Konto. Viele Promis, darunter jetzt auch Ben Affleck, haben einen „Haupt-Account“, auf dem sie ausgewählte Beiträge und Bilder posten. Doch manchmal möchte man auch Dinge veröffentlichen, die nur bestimmte Personen sehen sollen, deswegen erstellen sich viele Celebreties ein privates Zweitkonto. 

Oft sind die User-Namen für das Konto so gewählt, dass Follower des öffentlichen Profils nicht durch reinen Zufall darauf stoßen können. Unter dem Namen „@positiveattitudehunting" soll der Hollywoodstar auf der Social-Media-Plattform privat unterwegs sein. 

Was spricht dafür?

Ein deutlicher Hinweis auf die Echtheit des Accounts: Bens neue Freundin Ana de Armas (32), seine Ex-Frau Jennifer Garner (48) und Schauspieler Matt Damon (49) sind seine einzigen Follower. Kesley Weekmans Post kommentieren sie mit: „Seinen Finsta-Account nach seinem eigenen Film zu benennen, ist mehr als kitschig“ und „Wer nutzt auf seinem Finsta-Account ein Bild von sich selbst?“