Haare wie Zuckerwatte: Keira Knightley als Fee in Disneys 'Nussknacker'

Keira Knightley in Disneys 'Nussknacker'
Keira Knightley in Disneys 'Nussknacker' - Foto: Disney © Disney

Ein Traum in Rosa: Keira Knightleys Filmfrisur

Das nennen wir mal 'Big Hair'! Keira Knightley trägt eine Perücke wie aus Marie Antoinettes Zeiten – auf dem Kopf zu einem Bausch wie aus Zuckerwatte aufgetürmt, nur in Altrosa mit Schillerlocken in Pflaume. Das Make-up selbstverständlich passend darauf abgestimmt und das Kleid ein gerüschter Pailettentraum in allen Schattierungen der Bonbonfarbpalette. Ja, so muss man wohl aussehen, wenn man im nächsten Disney-Weihnachtsfilm 'Der Nussknacker' die 'Sugar Plum Fairy' spielt – die Zuckerfee.

Eine knallbunte Reise ins Reich der Fantasie: 'Der Nussknacker'

Am 22. November startet 2018 Lasse Hallströms Realfilm für Disney. Und wenn man sich den ersten Teasertrailer so anschaut, wird die filmische Reise ins Reich der Fantasie ein ganz schön farbenfrohes Abenteuer, inspiriert von E.T.A. Hoffmanns Erzählung und dem gleichnamigen Ballett von Tschaikowski.

Disney-Abenteuer mit Stars wie Keira Knightley, Helen Mirren und Mackenzie Foy

Die junge Mackenzie Foy (die Renesmee aus 'Twilight') schlüpft in die Rolle der jungen Clara, die einen Schlüssel für ein geheimnisvolles Geschenk sucht und sich in einer mysteriösen Parallelwelt wiederfindet. In Land der Schneeflocken, im Land der Blumen und im Land der Süßigkeiten begegnen ihr allerlei seltsame Bewohner – unter anderem die von Keira Knightley verkörperte Zuckerfee oder Helen Mirren als Herrscherin des Vierten Reichs. Doch es geht nicht nur um Claras Schlüssel, sondern auch um die Wiederherstellung der Harmonie in den vier Reichen.