H.P. Baxxter: Was für ein Hyper-Hyper ums Make-up!

Ja, der Scooter Frontmann und DSDS-Juror lässt nicht jeden ran - und zwar an sein Make-up! Damit der Kajal perfekt augetragen ist und die hellblonde Frisur richtig sitzt, vertraut H.P. Baxxter am liebsten auf sein eigenes Können.

Wenns um sein Make-Up geht, macht er ernst

H.P. Baxxter im Vip.de Interview
H.P. Baxxter über DSDS Highlights und Make-Up Tipps © RTL Interactive

Wer hätte das gedacht? H.P. Baxxter steht dazu, dass er ein bisschen eitel ist. Mit 52 Jahren kommen die wasserstoffblonde Haarpracht und der intensive Blick des DSDS-Jurors eben nicht von ungefähr. Denn wenn es um sein Aussehen geht, überlässt H.P. nichts dem Zufall - und schon gar keinem Fremden!

Nein, der Sänger schminkt sich ausschließlich selbst. Und das nicht ohne Grund. In unserem Interview verrät er: "Ich hatte oft schon die Erfahrung in der Maske, dass man hinterher irgendwie entstellt aussah." Da legt man(n) dann doch lieber selbst Hand an! Mit über 20 Jahren Erfahrung im Musikbusiness weiß H.P. eben genau, was Sache ist - ob beim Techno oder bei Schminktäschchen.  

In der neuen DSDS-Jurorin Shirin David hat H.P. da eine Gleichgesinnte gefunden. Und die Make-up-begeisterte YouTuberin kann sogar noch das ein oder andere von ihrem männlichem Kollegen lernen, wie wir im Interview erfahren.

Die Jury ist also zumindest optisch bestens auf die 14. Staffel DSDS vorbereitet. Heute Abend geht der Castingklassiker wieder an den Start. Und in alter DSDS-Manier sind bestimmt wieder einige - sagen wir mal: „besondere“ - Talente unter den Kandidaten. In jedem Fall  mit dabei ist aber die vierköpfige Jury aus Dieter Bohlen, Michelle, Shirin David und H.P. Baxxter. Wie es der Scooter-Frontmann privat mit dem Hyper-Hyper-Lifestyle hält und worauf er beim Schminken ganz besonders viel Wert legt, sehen Sie in unserem Video.