GZSZ: Ulrike Frank feiert ihr 15-jähriges Jubiläum bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

"Alles Gute, liebe Ulrike"
04:09 Min "Alles Gute, liebe Ulrike"

Ulrike Frank spielt seit 15 Jahren Katrin Flemming

Vor 15 Jahren in der GZSZ-Silvester-Folge hatte Ulrike Frank als Katrin Flemming ihren ersten großen Auftritt. Seitdem hat die Schauspielerin viele spannende Geschichten bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erlebt. Ihre Kollegen gratulieren Ulrike zum Jubiläum ganz herzlich und Wolfgang Bahro erinnert sich an seine Lieblingsszene mit seiner Serien-Ex-Frau.

An diese dramatische Szene erinnert sich Wolfgang Bahro noch heute

GZSZ: Katrin Flemming
Katrin schreckt vor nichts zurückt. © RTL

Wolfgang Bahro und Ulrike Frank haben in ihrer gemeinsamen Zeit bei GZSZ viel erlebt. Als Jo Gerner und Katrin Flemming haben sie spannende aber auch romantische Szenen spielen können. "Am schönsten sind eigentlich immer die Szenen, wenn wir uns auf Augenhöhe begegnen und wenn wir uns die eine oder andere Boshaftigkeit unterjubeln", sagt Wolfgang Bahro.

An eine dramatische Szene erinnert er sich noch heute gerne zurück. "Das war, als wir im Stahlwerk in Brandenburg gedreht haben. Das war sehr spektakulär." Die Beziehung von Jo Gerner und Katrin Flemming war zu dieser Zeit bei GZSZ zerbrochen und ein erbitterter Kampf um die Tochter entbrannte. Jo hatte das Kind entführen lassen und Katrin setzte alles daran, ihre Tochter zurückzubekommen und schreckte dabei nicht vor Erpressung und Morddrohungen zurück. Zum Glück hat sich das Verhältnis der beiden seitdem wieder entspannt.

"Ich hoffe, wir werden noch weitere viele, viele schöne Szenen haben", freut sich Wolfgang Bahro.

Glückwünsche der GZSZ-Kollegen

Felix von Jascheroff hat ebenfalls schon sein 15-jähriges GZSZ-Jubiläum hinter sich. "Schön, dich bei uns zu haben. Es ist mir immer wieder eine Freude, mit dir spielen zu dürfen", sagt der GZSZ-Schauspieler.

Maria Wedig ist erst seit fünf Monaten Teil der GZSZ-Familie. Sie findet es einfach nur "Wahnsinn", wie lange Ulrike schon dabei ist. "Ich freue mich auf die Geschichten, die wir vielleicht noch miteinander spielen."

Thomas Drechsel gratuliert seiner Kollegin zu ihrem Jubiläum äußerst charmant. "Ich wusste gar nicht, dass du mit 12 Jahren hier angefangen hast zu arbeiten. Ich muss sagen, vielen Dank für deine zahlreichen, wunderbaren Witze."

Noch mehr Glückwünsche der GZSZ-Stars gibt es im Video für euch.