Im VIPstagram-Talk
GZSZ-Star Timur Ülker über seine Zeit als Soldat in Afghanistan: „Ich war am Ende meiner Nerven“

Vipstagram Talk: Timur über seine traumatische Vergangenheit
Timur Ülker hatte eine schwere Kindheit
Timur Ülker spielt seit 2018 bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ den Frauenheld Nihat Güney. Nicht nur in der Serie – auch privat hat der Schauspieler schon schlechte Zeiten erlebt. Mit unserem VIPstagram-Moderatoren-Duo Tanja Bülter und Kena Amoa spricht dem Serien-Schauspieler über seine schwere Kindheit und seine traumatischen Erlebnisse als Bundeswehrsoldat in Afghanistan.
Seine Zeit in Afghanistan hat den GZSZ-Star geprägt
„Es war auch viel Geld, ich war jung, ich hatte keine Ausbildung, nichts“, gesteht Timur über seine Beweggründe damals Soldat zu werden. 2013 musste er während seiner Bundeswehr-Zeit mehrere Monate lang für einen Einsatz nach Afghanistan. Für Timur bestand der Alltag auf einmal daraus, ständig zu überlegen: Wer ist Freund? Wer ist Feind? „Man stumpft ab“, sagt Timur über die ständigen Gefahrensituation, die er als Soldat erleben musste. „Ich war am Ende meiner Nerven“, gesteht er.

Alle VIPstagram-Videos im Überblick

"Meine Kinder finden, ich darf nicht noch mehr abnehmen"
Jede Woche neue Promi-Storys beim VIPstagram
Das Moderatoren-Duo Tanja Bülter und Kena Amoa interviewt in der wöchentlichen VIPstagram-Show VIPs. Dazu haben sie echte Insider-Stories und Anekdoten auf Lager.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen
Timur Ülker stehen beruflich großartige Zeiten bevor – er bekommt mit „Nihat – Alles auf Anfang“ seine eigene Serie. Drehstart für den Zehnteiler von UFA Serial Drama mit dem Serien-Star war am Montag, den 3. Mai 2021, in Berlin und Umgebung. Die Ausstrahlung bei RTL und bereits vorher auf TVNOW ist für den Herbst 2021 vorgesehen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Ganze Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.