Lennart Borchert lüftet Geheimnis seiner Rolle: Moritz Bode ist schwul

Moritz Bode ist schwul
01:42 Min

Moritz Bode ist schwul

Moritz wird sich in heterosexuelle Männer vergucken

Moritz Bode ist noch nicht so lange im Kolle-Kiez, hat mit Jo Gerner (Wolfgang Bahro), dem neuen Mann seiner Mutter Yvonne (Gisa Zach), aber bereits keinen besonders guten Start hingelegt. Doch langsam lebt er sich ein und gibt immer mehr von sich preis. Der GZSZ-Schauspieler hat nun im Interview ein Geheimnis seiner Rolle verraten: Moritz Bode ist schwul. Noch mehr Details und in wen Moritz anflirten wird, erfahren Sie im Video. 

Lennart Borchert über die sexuelle Orientierung seiner Rolle

Schauspieler Lennart Borchert verrät, wer alles über die Homosexualität seiner Rolle Bescheid weiß: „Yvonne, die Mutter von Moritz, wusste schon lange Bescheid. Sie ist natürlich fein damit. Allerdings wird Moritz in der Zukunft in Situationen geraten, in denen er als Homosexueller nicht so positiv wie in seinem direkten Umfeld aufgenommen wird. Es kommt aber auch zu sehr amüsanten Situationen, denn Moritz schwärmt gerne mal für heterosexuelle Männer ...“

Lennart ist gespannt, wie die Zuschauer auf die sexuelle Orientierung seiner Rolle reagieren werden: „Ich gehe davon aus, dass es viele, sehr schöne Momente und Situationen geben wird, die den Menschen Kraft und Mut geben, sich vielleicht sogar selbst zu outen. Allerdings glaube ich auch, dass es ebenso Menschen geben wird, die mit der Sexualität von Moritz nicht umgehen können und sogar Hass-Kommentare verfassen werden. Obwohl es heutzutage eigentlich keine Rolle mehr spielen sollte, welche Sexualität jemand hat, gibt es leider immer wieder homophobe Menschen. Ich finde, die Sexualität eines Menschen darf nicht verändern, wie man jemanden sieht.“

Ist Outing und Homosexualität für Lennart selbst ein Thema? „Ein sehr guter Freund von mir ist schwul und er geht unglaublich gut damit um. Unser Freundeskreis ist aber auch sehr offen, bei uns würde niemand deswegen verurteilt werden. Geborgenheit und Liebe zu zeigen, ist das Wichtigste, was man einem Menschen schenken kann - egal wie.“ 

Die beliebtesten GZSZ-Videos der letzten Woche

GZSZ-Making-of: Die Beerdigung von Alexander Cöster
06:21 Min

GZSZ-Making-of: Die Beerdigung von Alexander Cöster

GZSZ auf TVNOW sehen!

Wie Moritz’ „Geheimnis“ gelüftet wird, können Sie am 29. Juni 2020 im TV oder schon vorab auf TVNOW sehen.