Maria Wedig verrät: Mit Daniel Fehlow gibt es immer viel zu lachen

Diese GZSZ-Szene hat Maria Wedig viel Spaß gemacht
01:56 Min

Diese GZSZ-Szene hat Maria Wedig viel Spaß gemacht

Poker-Szene mit Daniel Fehlow hat Maria Wedig viel Spaß gemacht

Im „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Podcast sind Maria Wedig und Ronja Herberich zu Gast. In der täglichen Serie spielen sie Nina und Merle. Ihre Rollen hatten nur ein einziges Mal Kontakt, da Merle die Tochter von Erik (Patrick Heineirch), dem Ex-Freund von Ninas Tochter Toni (Olivia Marei), ist. Doch in der Serie miteinander geredet haben sie noch nie. Doch auch wenn man nicht regelmäßig gemeinsam vor der Kamera steht und spielt, läuft man sich als Kollegen doch immer wieder über den Weg. Maria Wedig erklärt, dass man sich auf dem Gang von Set zu Set kennenlernt. Da würden die besten Gespräche stattfinden. Mit ihrem Kollegen Daniel Fehlow, der Leon spielt, dreht Maria allerdings sehr oft, denn bei GZSZ sind Nina und Leon ein Liebespaar. Die beiden haben immer viel Spaß am Set, so zum Beispiel bei der Poker-Szene, die wir oben im Video zeigen. Ob Marie Pokern kann und ob Ronja gerne ein „Poker-Face“ auflegt, erfahren Sie hier im Podcast.

Hier klicken, um die „GZSZ“-Podcast-Folge in voller Länge anzuhören.

Maria Wedig: „Wir finden immer einen Grund zum Lachen"

Maria Wedig und Daniel Fehlow lachen immer viel – manchmal auch ein bisschen zu viel „für den Geschmack des Teams“, wie die Schauspielerin im AUDIO NOW Podcast verrät. „Wir finden immer einen Grund“, sagt sie. Die Poker-Szene hat Maria sehr Spaß bereitet. „Wir hatten die Karten so gelegt, dass es wie eine Choreografie war. Da wusste jeder, was er machen muss“, erinnert sie sich an die Dreharbeiten.

Die komplette Folge gibt es übrigens auf TVNOW zu sehen und noch mehr spannende Backstage-News gibt es im Podcast.

GZSZ - Der offizielle Podcast

Der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ. 

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen