GZSZ-Star Joana Schümer hat eine eigene Naturheilpraxis

Joana Schümer ist zu Gast im offiziellen Podcast von GZSZ.
Joana Schümer ist zu Gast im offiziellen Podcast von GZSZ.

Joana Schümer spielt die Mutter von Felix Lehmann

Schauspielerin Joana Schümer spielt bei GZSZ die Rolle der Rosa Lehmann. Sie ist die Mutter von Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger). Aktuell erlebt Rosa in der Serie keine gute Zeiten, denn aufgrund eines perfiden Machtplans wurde sie von ihrem eigenen Sohn und dessen Frau Laura (Chryssanthi Kavazi) entführt. Warum sie diese Szenen ganz schön viel Überwindung gekostet haben und warum sie neben der Schauspielerei noch eine eigene Praxis betreibt, dazu lesen Sie hier mehr. 

Joana ist es wichtig, für andere Menschen da zu sein

Bei GZSZ wurde Rosa während ihrer Entführung in ein dunkles Verlies gesperrt. Kein schöner Raum, doch Joana hat es beim Spielen der Szenen sehr viel gebracht, wie sie jetzt im Podcast verrät: „Es hat sehr geholfen, dass das Verlies auch in echt so gruselig war.“ Was die Schauspielerin hingegen gar nicht so toll fand, war die Entführungsfahrt im Kofferraum. Denn dafür ist Joana selbst in den engen Kofferraum gekrochen und wurde nicht etwa gedoubelt: „Es war mega hart und eng hinten im Auto. Es war eine schreckliche Erfahrung.“ 

Ein wohliges Gefühl hingegen bekommt Joana beim Gedanken an das bald anstehende Weihnachtsfest und ihren Job als Heilpraktikerin. Denn wenn sie mal nicht für GZSZ vor der Kamera steht, dann kümmert sie sich in ihrer Naturheilpraxis um Patienten. Der Schauspielerin ist es ein großes Anliegen, sich mit anderen Menschen zu beschäftigen, so viel geben zu können und für andere da zu sein. 

Mehr von Joana Schümer gibt es am Freitag, den 20. November 2020 im offiziellen GZSZ-Podcast zu hören. 

Video-Highlights zu GZSZ gibt es hier zu sehen

GZSZ-Spoiler: ER ist der Entführer
01:04 Min

GZSZ-Spoiler: ER ist der Entführer

GZSZ - Der offizielle Podcast

Der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ. 

'>

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem RTL-Royal-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen