Guillermo del Toro: Ein Stern in Hollywood

Guillermo del Toro: Ein Stern in Hollywood
Guillermo del Toro © BANG Showbiz

Guillermo del Toro bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame.

Die The Hollywood Chamber of Commerce hat verkündet, dass der Regisseur am 6. August um 11.30 Uhr Ortszeit auf dem Hollywood Boulevard, bei der Adresse 6918 vor dem The Line Store, die besondere Auszeichnung bekommen wird. Sein Stern ist der 2669. in der langen Reihe von prominenten Ehrungen. Die Kategorie für den Stern ist 'Motion Picture'. Am besten bekannt ist der Filmemacher für seine Arbeit an Kinohits wie 'Cronos', 'Blade', 'Pacific Rim', 'Crimson Peak' oder für seine Drehbücher, die er unter anderem für die 'Der Hobbit'-Reihe schrieb.

Ana Martinez, die Produzenten des Hollywood Walk of Fame, sagte in einem Statement: "Guillermo del Toro ist ein Regisseur, mit einer so kreativen und lebendigen Vorstellungskraft. Er hat seinen Puls in einem Reich der Fantasie und das hat Zuschauer gefangen genommen und verblüfft. Die Hollywood Chamber of Commerce ist stolz, ihn für seine historische Filmarbeit zu ehren."

'Star Wars'-Regisseur J.J. Abrams und Sängerin Lana Del Rey werden helfen, den Stern zu enthüllen, gemeinsam mit Emcee Rana Ghadban, der Chefin und Präsidentin der Hollywood Chamber of Commerce.

BANG Showbiz