Guido Maria Kretschmer: Umzugs-Drama wegen toter Hunde

Guido Maria Kretschmers Friedhof der Haustiere
01:22 Min Guido Maria Kretschmers Friedhof der Haustiere

Designer will seine verstorbenen Vierbeiner auch in Hamburg um sich haben

Guido Maria Kretschmer hat ein skurriles Problem: Der Liebe wegen will er nach Hamburg ziehen - aber nicht ohne seine acht verstorbenen Hunde. Die liegen im Garten in Berlin begraben. Im Video verrät uns der Designer, wie er das Problem lösen möchte.     

Nicht ohne Alica, Ganda, Paula & Co.

Das Haus in Berlin ist bereits verkauft. Guido Maria Kretschmer und sein Mann Frank Mutters siedeln demnächst nach Hamburg um. Doch nicht ohne ihre verstorbenen Hunde Alica, Ganda, Paula & Co.. Wie viele andere Hundebesitzer, hat das Paar nämlich seine vierbeinigen Gefährten im Garten beerdigt. Doch auch im neuen Zuhause in Hamburg wollen die beiden die geliebten Tiere um sich haben - zumindest einen Teil davon, wie Guido im Video schildert.

Das Haustier im eigenen Garten beerdigen. Darf ich das überhaupt? Die genauen Bestimmungen dazu erklären wir hier.