Guido Maria Kretschmer macht den großen Politiker-Style-Check

Designer Guido Maria Kretschmer verrät: Diese Politiker sind gut gekleidet

Wer würde bei den Politikern eigentlich rein modisch die Wahl gewinnen? Das haben wir jetzt mal Modedesigner Guido Maria Kretschmer gefragt und der hat da auf jeden Fall einen ganz klaren Favoriten - den schicksten Spitzenkandidaten.

Wer kommt in Guidos Styling-Bundestag?

Politik, Macht, Mode: Deutsche Politiker und Politikerinnen sind nicht gerade für ihren außergewöhnlichen Style bekannt. Doch die Zeiten, in denen unförmige Anzüge und randlose Brillen den Bundestag beherrschten, haben wir zum Glück hinter uns gelassen. Was heutzutage angesagt ist und welcher Politiker mit seinem Look glänzen kann? Stil-Experte Guido Maria Kretschmer macht den großen Politiker-Style-Check und beurteilt die Auftritte unserer Spitzenkandidaten.

Bei SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, fällt dem Designer zuerst eine Sache auf: "Ich sehe immer nur die rote Krawatte. Ich glaube, wenn der noch so ein bisschen schmalere Anzüge tragen würde, so ein bisschen lässiger, das hätte dem vielleicht ganz gut getan."

FDP-Chef Christian Lindner schneidet Styling-mäßig schon etwas besser ab. Guido gefällt sein lässiges Auftreten und scherzt: "Den mag ich, weil den kenn ich ja im Unterhemd ganz gut." Damit ist natürlich Lindners Outfit auf seinem letzten Wahlplakat gemeint.

Was Guido zu den Styles von Angela Merkel, Sarah Wagenknecht oder Alice Weidel sagt und wen er zu seinem Style-Favoriten kürt, das sehen Sie in unserem Video

Und übrigens: Wenn Sie noch nicht wissen, welche Partei Ihre Interessen am besten vertritt, hilft unser Wahl-Navi weiter.