VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Guido Maria Kretschmer lüftet das Geheimnis seines extravaganten Eherings

Guido Maria Kretschmer lüftet das Geheimnis um seinen Ehering
Guido Maria Kretschmer © AEDT/WENN.com, WENN

Der Ehering von Modedesigner Guido Maria Kretschmer birgt so einige romantische Details

33 Jahre waren Modemacher Guido Maria Kretschmer (54) und Partner Frank Mutters (64) ein Paar, bevor sie im letzten Jahr endlich gemeinsam vor den Traualtar schreiten konnten. Ihre Liebe besiegelt seitdem ein extravaganter Ring, dessen Geheimnis Guido jetzt im 'Stylebook'-Interview bekannt gibt.

Guido Maria Kretschmer wählte den Turmalin

Den breiten, goldgelben Ring ziert ein eckiger, grüner Turmalin, der Guido selbst ausgesucht hat, sowie ein kleiner Diamant, der für "Gesundheit und ein glückliches Leben" stehen soll. Außerdem sind das Hochzeitsdatum sowie eine Widmung in das opulente Schmuckstück eingearbeitet. "Hoy para siempre" zu deutsch: "Für heute und für immer" lautet der romantische Schriftzug, der den Ring verziert.

"Unsere Ringe kommen aus einem Stein. Es war ein Turmalin, der zerschnitten wurde", verrät der Designer und erklärt, dass die Schmuckstücke eine tiefe symbolische Bedeutung haben: "Manchmal legen wir abends beide Ringe zusammen auf eine kleine Skulptur. Das sieht dann aus als wären beide Hälften wieder vereint. Das finde ich so schön."

Nicht ohne meinen Ring

Kein Wunder, dass der Fashion-Star auf seinen Ehering ganz besonders acht gibt und diesen nur zum Schlafen ablegt. Selbst bei der Gartenarbeit behält er das Schmuckstück am Finger. "Er gehört zu mir und ich hoffe, dass er unbeschadet mit mir das Leben bestreitet."

© Cover Media