Viele Frauen beneiden sie dafür

Gülcan Kamps hochschwanger und keine Dehnungsstreifen - das ist ihr Geheimnis!

Gülcan Kamps erwartet ihr erstes Baby.
Gülcan Kamps erwartet ihr erstes Baby. © guelcankamps / Instagram

Gülcan Kamps ist zum ersten Mal schwanger

Gülcan Kamps (39) ist absolut happy – der süße Grund: Sie wird zum ersten Mal Mama! Mittlerweile ist sie bereits hochschwanger und der Babybauch wird immer größer. Doch trotz wachsender Kugel fehlen bei der Moderatorin von Schwangerschafts-, beziehungsweise Dehnungsstreifen jede Spur. Wie macht sie das nur?

Dehnungsstreifen? Nicht mit Gülcan Kamps!

In einem aktuellen Instagram-Post spricht Gülcan über das Thema, das viele schwangere Frauen beschäftigt. „Schwangerschaftsstreifen? Ja oder Nein? Diese entstehen, wenn sich die Unterhaut am Bauch und anderen Körperstellen zu schnell dehnt. Bis zu 90% der Schwangeren bekommen diese Streifen“, klärt sie ihre Community auf. Und natürlich sind die Follower und vor allem die Followerinnen brennend daran interessiert, ob die 39-Jährige auch welche hat. Nein, lautet ihre ehrliche Antwort.

Lese-Empfehlung: Alles rund um das Thema Schwangerschaftsstreifen finden Sie hier.

„Bis jetzt habe ich noch keine Dehnungsstreifen, obwohl ich für mein Gefühl einen relativen großen Bauch bekommen habe“, gibt Gülcan anschließend preis. Sie habe aber auch einiges dafür getan: „Ich habe mich allerdings auch täglich mit einem Schwangerschaftsöl eingecremt. Das Öl hat mich sehr wahrscheinlich vor den Streifen gerettet.“ Wie sie in ihrer Story erzählt, habe sie das Öl schon vor ihrer Schwangerschaft verwendet und nutze es seit ein paar Monaten noch intensiver. „Ich habe immer fleißig geölt, gecremt und auch ein bisschen die Haut massiert. Was ihr da machen könnt, ist auf der Haut tippeln, die Haut so ein bisschen hochziehen… Das ist das, was ich dazu sagen kann“, lauten ihre Tipps. Die Gene würden jedoch auch eine Rolle spielen.

Ihre Fans weisen sie dann darauf hin, dass es auch möglich sein kann, dass die Haut erst nach der Geburt reißt – aber auch das wäre kein Problem für Gülcan: „Bis jetzt sehe ich gar nichts und bin natürlich happy darüber. Aber ich hätte es auch einfach so angenommen.“

Gülcans Bauch wächst immer weiter

Schwangere Gülcan Kamps: Beweis für Bauchumfang
01:23 Min

Schwangere Gülcan Kamps: Beweis für Bauchumfang

Gülcan ist recht klein – doch das kann man von ihrem Bauch nicht behaupten. Die Babykugel ist bereits im September so groß, dass viele gar nicht glauben können, dass die werdende Mama so einen riesigen Bauchumfang hat. Vor allem, weil sie schon seit Wochen nicht mehr zunimmt. „Heute (nach fast 2 Monaten) sind es bei mir nach wie vor 12 Kilo plus“, erzählte sie vor Kurzem den Usern. Babypfunde und Schwangerschaftsstreifen hin oder her, am Ende ist die Vorfreude auf den Nachwuchs einfach nur unendlich groß. (dga)