VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Große Sorge um Alphonso Williams: DSDS-Sieger leidet an Prostatakrebs

Alphonso Williams 2 DSDS Finale 2017 a
Alphonso Williams zeigte sich 2017 noch voller Lebensenergie auf der DSDS-Bühne und holt sich den Titel "Superstar" © RTL / Stefan Gregorowius

Alphonso Williams soll an Krebs leiden

Nach seiner Not-OP Anfang des Jahres, ist DSDS-Sieger Alphonso Williams (57) erneut im Krankenhaus. Zwischenzeitlich stand es wegen einer Niereninsuffizienz nicht gut um den Sänger. Doch er bewies sich als wahre Kämpfernatur und biss sich zurück ins Leben. Im August kam dann erneut ein Rückschlag: Auftritte wurden abgesagt. Jetzt, neun Wochen ohne ein Lebenszeichen von Alphonso, meldet sich seine Familie auf Wunsch des Superstars bei seinen Fans. 

Nach Niereninsuffizienz nun Prostatakrebs

Auf seinem offiziellen Instagram Account wenden sich seine Angehörigen mit einer besorgniserregenden Nachricht an die Fans. Es gehe ihm wieder schlechter und er sei bereits seit neun Wochen im Krankenhaus. „Da es aber weiterhin ernst um ihn bleibt, wollte er, dass wir uns an seiner Stelle bei euch melden" heißt es dort.

Eine genaue Diagnose nennt die Familie bei Instagram nicht, der "Bild"-Zeitung erklärte sie aber später, dass der Sänger an Prostatakrebs leide. Eine Strahlentherapie sei demnach zwar positiv verlaufen, habe aber beim Kampf gegen den Krebs nicht ausgereicht. Nach einer Chemotherapie habe sich sein Zustand dann verschlechtert. 

So stark zeigte er sich nach seiner ersten Krankheits-Pause

Alphonso Williams ist zurück
00:48 Min Alphonso Williams ist zurück

Im Mai präsentiert sich Alphonso nach seinem Nierenleiden noch zuversichtlich. Im Videointerview verriet er damals, was der positive Nebeneffekt seiner Leidenszeit war. 

Übrigens: Gerüchte, dass der DSDS-Sänger bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" mitmacht, werden in einem aktuellen Statement von RTL dementiert: "Alphonso war nie ein Thema für den Dschungel."