VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Große Auktion bei Val Kilmer: (Fast) alles muss raus

Große Auktion bei Val Kilmer: (Fast) alles muss raus
Val Kilmer versteigert seine Besitztümer © Tony Forte/WENN, WENN

Schauspieler Val Kilmer trennt sich von zahlreichen liebgewonnenen Gegenständen, die Fans nun ersteigern können.

Val Kilmer (59) räumt auf. Der Darsteller war in den 80er- und 90er-Jahren eines der beliebtesten Gesichter im US-amerikanischen Filmgeschäft, erregte durch Rollen in modernen Klassikern wie ‘Top Gun’, ‘Batman Forever’, ‘Heat’ und ‘Tombstone’ weltweite Aufmerksamkeit.

Val Kilmer räumt sein Leben auf

Nach mehreren weniger erfolgreichen Filmen und einer schwerwiegenden Krebserkrankung war es ruhiger um Val geworden. Auch wenn er in Sprache und Bewegung nach der Behandlung noch stark eingeschränkt ist, wird er demnächst neben Tom Cruise (57) in 'Top Gun: Maverick' zu sehen sein. Einen neuen Karrierestart verbindet Val mit einer großen Aufräumaktion, denn knapp 60 Gegenstände aus seinem privaten Besitz sollen von der Organisation Celebrity Authentics Auctions versteigert werden. Dazu gehören unter anderem ein Hemd, das er in /Batman Forever' getragen hat, ein Hut aus dem Thriller 'Der Geist und die Dunkelheit' und ein signiertes Exemplar seines 1983 selbst veröffentlichten Gedichtbandes 'My Eden After Burns'.

Gebote werden entgegen genommen

Auch diverse Gemälde, die der Schauspieler und Künstler im Laufe der Jahre angefertigt hat, sollen unter den Hammer kommen. In einem Tweet erklärte Val zu seiner Entscheidung, sich von derart wertvollen Gegenständen zu trennen: "Ich bin durch mein Archiv gegangen und habe mich mit meinen Freunden von Celebrity Authentics Auctions zusammengetan, um ein neues Zuhause für diese Gegenstände zu finden. Es sind mehr als 60 Artikel, unter anderem auch meinen frühen Gedichtband, Gemälde und einige Schätze, die ich vor der Kamera getragen habe. Viel Glück!" Die Live-Versteigerung wird am 24. August stattfinden; einige Gebote für ausgewählte Gegenstände sind bereits abgegeben worden.

© Cover Media