Gottschalk und "Wetten, dass..?": Das steckt hinter dem Comeback

Gottschalk und "Wetten, dass..?": Das steckt hinter dem Comeback
Thomas Gottschalk: Auf seiner "Wetten, dass..?"-Couch plauderten die Weltstars miteinander © imago/APress, SpotOn

Aufnahmen für ZDF-Show

Thomas Gottschalk (67) zurück auf der "Wetten, dass..?"-Couch: "Bild" zeigt den Entertainer in der Umgebung, in der ihn das TV-Publikum am liebsten hatte. Die Fotos stammen aus einem Kölner TV-Studio. Aufgezeichnet wurde demnach für die Abendshow "Wir lieben Fernsehen". Ab Samstag, 17. August (20:15 Uhr), gibt es laut ZDF die Show-Event-Reihe anlässlich "50 Jahre Farbfernsehen" mit vier Shows zu verschiedenen Themenbereichen.

Show-Event-Reihe im ZDF

Die Show-Moderatoren Steven Gätjen (44) und Johannes B. Kerner (52) luden Gottschalk dafür offenbar zu einer kleinen "Wetten, dass..?"-Einlage ein, um über die ehemalige Unterhaltungssendung zu sprechen. Neben den großen Fernsehmomenten soll ein Wiedersehen mit vielen Stars stattfinden, die dieses halbe Jahrhundert mitgeprägt haben, heißt es von Senderseite. Die weiteren Ausgaben werden am 24. und 31. August sowie am 2. September ausgestrahlt. In der letzten Show soll Gottschalk seinen Auftritt haben.

Bei "Bild" wird sogar über ein echtes "Wetten, dass..?"-Comeback spekuliert: Das Thema sei beim ZDF längst nicht durch. Immer wieder habe es Überlegungen gegeben, die Show neu aufzusetzen, allerdings mit maximal zwei Spezialausgaben pro Jahr, einem Sommer- und einem Winter-"Wetten, dass..?", so das Blatt.

Gottschalk hatte "Wetten, dass..?" 1987 vom Showerfinder Frank Elstner (75) übernommen. Mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung vom 26. September 1992 bis zum 27. November 1993, als Wolfgang Lippert (65) durch die Sendung führte, moderierte er die Sendung bis zum 3. Dezember 2011. Nach dem schweren Unfall von Samuel Koch (29) könne er nicht weitermachen wie bisher, hatte der Moderator zu seinem Abschied erklärt. Der Wettkandidat hatte sich schwer verletzt, als er am 4. Dezember 2010 in der Show mit speziellen Sprungstiefeln über ein Auto sprang.

spot on news