Golden Globes 2010: Tops und Flops vom Roten Teppich

“Es ist absolut überwältigend“, beschrieb Newcomerin Gabourey Sidibe ihren allerersten Gang über den Roten Teppich. Überwältigend war aber auch ihr Outfit. Sowohl das knallige Grün als auch der nicht vorhandene Schnitt sind einfach nur gruselig. Da hat die Gute aber mal zielsicher daneben gegriffen.
© Getty Images

Chloe Sevigny hatte wohl keine Zeit mehr sich bei den Designern ein Abendkleid zu leihen und hat schnell zum Hotelvorhang gegriffen. So jedenfalls sieht ihr Kleid aus - und gehört damit wohl eher zu den Wegguckern des Abends.
© dpa

Patricia Arquette gehört zu den Frauen, die den Magerwahn in Hollywood nicht mitmachen. Dafür verdient sie hohen Respekt. Aber trotzdem wäre es ratsam, ihre Figur mit so einem Kleid nicht auch noch zu betonen. Auch für stabilere Frauen gibt es schicke Kleider - vor allem mit dezenteren Mustern.
© Mandatory Credit: FayesVision/WENN.com

Sarah Ferguson, die Herzogin von York, hat ebenfalls vergessen, dass sie ein paar Pfude zu viel auf den Hüften hat. Zwar steht der Rothaarigen die grüne Farbe ihres Kleides, nur der Schnitt ist alles andere als vorteilhaft.
© Mandatory Credit: FayesVision/WENN.com

Achtung! Nicht zu lange hingucken, da platzt gleich was. Sängerin Mariah Carey hat sich offensichtlich mal wieder ins Kleid nähen lassen. Anders kann man sich nicht erklären, wie sie in dieses Kleid gekommen sein soll. Vermutlich hat sie wohl auch einen Stehplatz während der Verleihung gehabt, denn Sitzen ist mit diesem Outfit definitiv nicht möglich.
© dpa

Wenn es auf der After-Show-Party noch Gläser zu spülen gab, so konnte Drew Barrymore sicher aushelfen. Ihr dezent rosafarbenes Kleid ist prinzipiell ein wirklich guter Griff. Aber was machen diese Spülbürsten an ihrer Schulter und an der Hüfte?
© Mandatory Credit: FayesVision/WENN.com

Julia Roberts erschien etwas underdressed zur Gala. Statt eines eleganten langen Abendkleides trug die vierfache Mutter das kurze sportliche Schwarze.
© dpa

Gewohnt stilsicher und elegant dagegen ging Penelope Cruz über den Roten Teppich. Die Spanierin trug ein schwarzes schulterfreies Kleid mit Spitze und Schleppe. Bei ihr sah sogar der Regenschirm aus, als hätte sie ihn als Accessoire eingeplant.

Mit fast 63 Jahren hat Glenn Close wirklich noch eine tolle Figur. Aber trotzdem sollte sie in ihrem Alter doch vielleicht langsam davon absehen, ein enges trägerloses Kleid zu tragen.
© Mandatory Credit: FayesVision/WENN.com

Es ist selten, dass auch Männer in den Top und Flops am Roten Teppich auftauchen. Aber mit diesem Outfit schafft Quentin Tarantino das problemlos. Ein einfacher Smoking hätte dem Star-Regisseur doch besser gestanden, als dieser undefinierbare, wenn auch Gott sei Dank schwarze, Überwurf.

Der absolute Hingucker des Abends war das sexy Kleid von Jennifer Aniston. Die Ex-Frau von Brad Pitt erschien im aufregend hoch geschlitzten schwarzen Kleid und sah einfach atemberaubend aus.
© Mandatory Credit: : WENN.com

Alles richtig gemacht hat mal wieder Amy Adams. Die hochschwangere Schauspielerin erschien im petroleumfarbenen Kleid und verpackte ihren Babybauch modisch perfekt.
© Mandatory Credit: FayesVision/WENN.com

Marion Cotillard trug ein ebenfalls sehr sexy geschlitztes Kleid in Petroleum.
© Mandatory Credit: FayesVision/WENN.com

Heidi Klum erschien in einer bezaubernden Robe. Doch offensichtlich schwinden die Babypfunde nach dem vierten Kind nicht mehr so einfach. Aber bei Heidis Strahlen und ihrem Charme sind ein oder zwei Kilos zuviel absolut kein Problem.
© dpa
01 14