GNTM-Siegerinnen vor Jacky Wruck: Das wurde aus Lena Gercke, Steffi Giesinger & Co.

Das machen die GNTM-Gewinnerinnen heute
02:27 Min

Das machen die GNTM-Gewinnerinnen heute

„GNTM“ blickt auf 14 Jahre Zickenkrieg zurück

Auch 2020 ging eine neue Staffel der Castingshow Germany's Next Topmodel“ wieder an den Start: Heidi Klum (46) begab sich in diesem Jahr bereits zum 15. Mal auf Modelsuche und fand am Ende Jacky Wruck, die sich als Nachrückerin im Finale durchsetzen konnte.​ Wir verraten im Video, was aus den Gewinnerinnen wie Lena Gercke und Co. der vergangenen Staffeln geworden ist.

Mit Lena Gercke und Barbara Meier ging die Erfolgsgeschichte los

2007: Heidi Klum mit GNTM-Gewinnerin Barbara Meier.
2007: Heidi Klum mit GNTM-Gewinnerin Barbara Meier. © Getty Images, Ralf Juergens

Die Nummer eins in der Reihe der Topmodels ist Lena Gercke (31). Die Blondine, die Anfang 2020 ihre Fans mit einer Babykugel überraschte, war 2006 das erste „Meeedchen“, das den Titel gewann. Nach ihrem Sieg war sie Werbegesicht für Marken wie „Gilette“, „Katjes“, „Opel“ und lief für große Marken in den Mode-Hotspots wie Paris, New York und Mailand. Seit einigen Jahren ist sie auch als TV-Moderatorin und erfolgreiche Influencerin tätig. Der nächste große Job, der bald ansteht: Mama sein!

Barbara Meier (33), der erste und einzige Rotschopf in der bisherigen„GNTM“-Gewinner-Geschichte, gewannt die zweite Staffel der Castingshow. Dadurch öffneten sich für sie das Tor zur Model- und Schauspielwelt. Nach etlichen Modeljobs für die „Vogue“, „Madame Figaro“, „Marie Claire“ und Co. zog es Barbara zum Film, seit 2010 hat sie in diversen Kino- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Sogar ein Buch hat sie schon veröffentlicht. Im Sommer 2019 gab sie ihrem Partner Klemens Hallmann in Venedig im großen Stil das Jawort.

Nicht nur Models, sondern auch Businessfrauen und Influencer

Sara Nuru (29) war das „GNTM“-Gesicht von 2009. Seit einiger Zeit ist sie nicht nur als Model, sondern auch als Geschäftsfrau tätig - und das sogar sehr erfolgreich! Mit ihrer Schwester Sali hat sie 2016 ein eigenes Unternehmen gegründet - sie ist Inhaberin von „nuruCoffee“. Mit diesem Bio- und FairTrade-Kaffee aus ihrem Heimatland Äthiopien gibt sie Frauen vor Ort mit Mikrokrediten eine Starthilfe für ein selbstbestimmtes Leben. 

Stefanie Giesinger (22) gewann die Show 2014 mit gerade mal 17 Jahren. Seitdem ist ihr Leben eine bunte Achterbahn, sie repräsentiert die Marke „L’Oréal“, läuft auf Fashion-Shows und steht als Model bei einer New Yorker Agentur unter Vertrag. Mit ihrem Partner, dem britischen YouTube-Star Marcus Butler lebt sie in Los Angeles und machte sich bereits als erfolgreiche Influencerin einen Namen.

Der neueste GNTM-Siegerinnen-Zugang ist Simone "Simi" Kowalski (22). Die Schönheit wurde beim großen Finale in Düsseldorf am 23. Mai 2019 der Titel "Germany's Next Topmodel  2019" verliehen. ​Aktuell ist sie noch bei Günther Klums Agentur "OneEins" unter Vertrag, in den vergangenen Monaten wurde es dann ruhiger um sie. 2020 ließ sie allerdings für den Playboy die Hüllen fallen.

Alle weiteren GNTM-Gewinnerinnen sehen Sie im Video.