GNTM-Siegerin in den Phasen des Erwachsenwerdens

Fotostrecke zeigt Alex Mariah Peter vor ihrer Tran­si­ti­on

Alex Mariah Peter beim "Mon Cheri Barbara Tag" 2022 in München
Alex Mariah Peter beim "Mon Cheri Barbara Tag" 2022 in München © IMAGO/Future Image, IMAGO/Barbara Insinger, www.imago-images.de

Ganz persönliche Einblicke in Alex Mariah Peters (25) Vergangenheit: Das Transgender-Model, das sich 2021 den Sieg bei „Germany’s Next Topmodel“ schnappte, wurde in einem männlichen Körper geboren. Eine neue Fotostrecke zeigt die Gewinnerin von Heidi Klums (49) Show in den verschiedenen Stadien ihres Erwachsenwerdens.

So sah Alex Mariah Peter in der siebten Klasse aus

Schon vor ihrer Geschlechtsangleichung, bereits als Teenager, wusste die 25-Jährige über ihr wahres Ich Bescheid. Ein Foto aus alten Tagen zeigt Alex im männlichen Teenie-Körper und mit betont weiblicher Kleidung samt Bauchfrei-Oberteil. Auch weitere Fotos nehmen die Follower mit auf eine Reise in die Vergangenheit des TV-Stars. Dazu schreibt sie:

„Das Bild hat eine unfassbar schlechte Qualität, aber ich wollte euch nicht vorenthalten, wie ich damals schon in der siebten Klasse zur Schule gegangen bin: nämlich in Cropped-Top und Hotpants!“

Dass die Influencerin die persönlichen Aufnahmen aus alten Tagen teilt, hat einen ganz bestimmten Grund, wie sie erzählt: „Und wenn ich auch nur einer einzigen Person damit helfen kann, so was zu posten (...), dann hat es sich in meinen Augen gelohnt!“

Follower lieben Alex Mariahs Posting

Ihr Selbstbewusstsein, das in den Aufnahmen erkennbar wird, habe den GNTM-Star dabei „stets beschützt, mich niemals zu verlieren.“ Und für dieses Selbstbewusst erntet sie von den Followern viel Lob und Respekt.

„Du bist so stark, so lustig, so toll, wir lieben dich ganz doll. Powerfrau“, reimt etwa ein Fan im Kommentarbereich. Auch heißt es: „Du hast bestimmt mehr als eine Person mit diesem Beitrag erreicht – einfach ein unglaublich toller und wichtiger Post.“

Im Video: Alex Mariah Peter spricht über besiegte Dämonen

Welchen Dämon Alex Mariah Peter besiegt hat
07:43 Min

Welchen Dämon Alex Mariah Peter besiegt hat

Kommentare, die beweisen: Es ist genau dieses Selbstbewusstsein und das positive Ermutigen anderer, für das die Follower sie lieben. (nos)

weitere Stories laden