Anzeige
Anzeige

Das Model will sich die Thematik bewusst machen GNTM-Finalistin Romina Palm holt sich Hilfe wegen Essstörung

Auf ihrem Social-Media-Profil präsentiert sich die GNTM-2021-Viertplatzierte Romina Palm (22) regelmäßig lächelnd und in stylisch-lässigen Outfits. Doch nun spricht sie gegenüber ihren Followern eine ernste Thematik an und zeigt eine ganz andere Seite von sich: Das Model hat eine Essstörung.

Offene Worte von Model Romina Palm

Das Model will bewusst mit der Essstörung umgehen und sich Hilfe suchen

Es ist das erste Mal, dass Romina in der Öffentlichkeit darüber spricht, wie sie mit ihrem Krankheitsbild umgehen will. Eine Stütze an ihrer Seite war und ist Freund Stefano Zarrella (30), Bruder von Giovanni Zarrella (43). Das Paar hat bereits Hochzeitspläne .

"Ich bin gerade dabei, mir Hilfe zu holen", erzählt die ehemalige Castingshow-Teilnehmerin ihren Fans. Sie wolle sich nun bewusst mit der Thematik auseinandersetzen, so Romina weiter. Ihre Essstörung hatte sie früher bereits angedeutet, war aber damals nicht bereit, wirklich über das Thema zu sprechen. Außerdem ließ sie ihre Fans wissen, sie selber habe sich früher stets extrem an Instagram-Models orientiert und habe dadurch dann auch stark auf Kalorien geachtet. Und jetzt dürfte wohl auch klar sein, wieso das Model bei GNTM keine Ernährungstipps geben wollte.

Essstörungen werden nicht selten verschwiegen

Mit ihren ehrlichen Worten schneidet Romina ein Thema an, das nach wie vor oft als Tabu gilt. Über das Thema sprach auch Rominas GNTM-Kollegin und -Gewinnerin Alex Mariah Peter (23). In jüngster Zeit machte zudem Sophia Thiel (26) Schlagzeilen, als die Fitness-Influencerin von ihrer jahrelangen Essstörung erzählte. Betroffene verschweigen ihre Essstörung nicht selten, beispielsweise, weil sie sich schämen. Insofern hat Romina mit dem offenen Umgang großen Mut bewiesen.

Wann liegt eine Essstörung vor? Wie Sie erkennen, ob jemand aus Ihrem Umfeld betroffen ist.

Mehr zum Thema