GNTM 2020: Jacky gewinnt im Finale! Jetzt die spannendsten Momente nachlesen

"Germany's next Topmodel": Die Finalistinnen Sarah P. (l-r), Maureen, Jacky und Lijana
"Germany's next Topmodel": Die Finalistinnen Sarah P. (l-r), Maureen, Jacky und Lijana © dpa, Jens Kalaene, jka sab

Nur eine kann "Germany's next Topmodel" werden

Jacky (21), Sarah P. (20), Maureen (20) oder Lijana (24) - wer wird "Germany's next Topmodel" 2020? Die 15. GNTM-Staffel steht kurz vor dem Ende. Wochenlang mussten die Kandidatinnen zittern. Nun ist es so weit: Heidi Klum kürte am 21. Mai ihre Siegerin. Alle Infos rund um das spannende Finale könnt ihr hier in unserem Live-Ticker noch einmal nachlesen. 

23.33 Uhr Jacky ist "Germany's next Topmodel 2020"

Hach, war das schön!!! Die Siegerin steht fest: Nachrückerin Jacky setzt sich durch und holt den Titel "Germany's next Topmodel 2020".

Nachrückerin Jacky gewinnt das Finale von "Germanys's next Topmodel"
Nachrückerin Jacky gewinnt das Finale von "Germanys's next Topmodel" © dpa, Jens Kalaene, jka sab

23.28 Uhr Jacky oder Sarah P.?

Jeden Moment erfahren wir, welche der beiden Kandidatinnen gewinnt.

23 Uhr Der Personality Award geht an...

.... Tamara! 

Die Zuschauer sind sich sicher, dass sie mit ihrer Persönlichkeit am meisten überzeugt hat. 

22.40 Uhr Diese GNTM-Kandidatinnen sind unvergessen

Weiter geht es mit einigen unvergessenen Kandidatinnen der letzten Staffeln. Darunter unter anderem Micaela Schäfer, Sara Kulka, Gisele Oppermann, Theresia Fischer und Klaudia mit K. 

Alle dürfen ein bisschen erzählen, was sie jetzt so machen: Jobsuche, Heiraten, Nacktfotos, Dschungelcamp... 

22:34 Uhr 16 Kandidatinnen für den Personality Award nominiert

Noch eine Überraschung: In diesem Finale sind 16 Kandidatinnen für den Personality Award nominiert, weil Heidi zu faul war, eine Entscheidung zu treffen. 

221.16 Uhr Maureen fliegt als erstes raus

Die erste echte Entscheidung des Abends steht an: Jacky und Sarah P. sind weiter. Maureen muss die Show verlassen! Da kullern Tränchen...

Maureen fliegt als erste aus der Topmodel-Show
Maureen fliegt als erste aus der Topmodel-Show © dpa, Jens Kalaene, jka sab

22.10 Uhr Philipp Plein hat eine Überraschung

Star-Designer Philipp Plein hat eine Überraschung im Gepäck: Zusammen mit ihm wird die Siegerin von GNTM 2020 für seine allererste Parfum-Kampagne abgelichtet!

21.51 Uhr Rebecca Mir verstärkt die GNTM-Jury

Oh, schon wieder Werbung! Zeit, um sich neue Snacks zu holen. Kurz vorher kommt noch weibliche Verstärkung für die GNTM-Jury: Rebecca Mir. Sie war bereits während der Staffel als Gast-Jurorin dabei. 

21.40 Uhr Die 20 besten Meeedchen auf dem Laufsteg

Und da ist die Pause auch schon vorbei! Jetzt präsentieren die 20 besten Meeedchen der Staffel nochmal alle zusammen ihre Fähigkeiten auf dem Laufsteg - mit reichlich Glitzer, Bling-Bling und Animal Prints. 

21.27 Uhr Designer Philipp Plein ist auch da

Auftritt Philipp Plein: Der Star-Designer hat die Meeedchen fürs Finale eingekleidet. 

Noch wichtiger: Nach über einer Stunde gibt es endlich die erste Werbepause. 

21.05 Uhr Das Programm geht normal weiter

Nach Lijanas freiwilligem Ausstieg geht es direkt weiter im Prgramm. Jacky ist mit ihrem Walk dran. Sie läuft zu einem sehr ruhigen Song. "Du hast dich von Lijanas Aktion nicht aus der Ruhe bringen lassen", lobt Christian. 

Und auch Maureen liefert souverän ab. Die Entscheidung fällt jetzt aber aus: Alle drei verbliebenen Kandidatinnen sind weiter.

Im Video: GNTM-Finalistin Lijana steigt live während der Sendung aus

Kandidatin Lijana steigt live während des Finales aus
01:05 Min

Kandidatin Lijana steigt live während des Finales aus

20:58 Uhr Überraschung! Lijana steigt freiwillig aus

Wow, damit hat wohl niemand gerechnet! Nach ihrem "Be-Yourself-Walk" hält Lijana eine emotionale Rede. Sie hatte in den letzten Wochen viel Hass erfahren. "Meinen Wert kann nur ich festlegen", sagt sie und steigt freiwillig aus. Heidi findet Lijanas Entscheidung schade, aber sie versteht sie und wünscht der 24-Jährigen alles Gute

Jetzt sind es nur noch Jacky, Maureen und Sarah P., die um den Titel "Germany's next Topmodel" kämpfen. 

GNTM-Kandidatin Lijana verzichtet aufs Finale
GNTM-Kandidatin Lijana verzichtet aufs Finale © dpa, Jens Kalaene, jka sab

20.47 Uhr Der erste Walk des Abends - der Be-Yourself-Walk

Die Finalistinnen zeigen ihren "Be-Yourself-Walk". Sarah läuft zuerst los. Sie beginnt als Heidi auf der Alm und verwandet sich in einen sexy Engel: "Ich wollte eine Geschichte erzählen." 

Weiter geht es mit Lijana. 

20.33 Uhr Heidi Klum grüßt aus einem Koffer

Nanu!? Das ist aber nicht Rebecca Mir! Seit Tagen gab es Gerüchte, dass die ehemalige GNTM-Kandidatin durch die Show führen wird. Doch da wurden wir wohl hinters Licht geführt. Denn Heidi wird von Fotograf Christian Anwander vertreten. Der Österreicher hatte die Model-Mama in dieser Staffel schon einmal ersetzt, als sie krankheitsbedingt fehlte. 

Aber wo ist eigentlich Heidi? Ihr Kopf steckt in einem Koffer... aha! 

Kurz vor dem Start der Show meldete sie sich noch einmal via Instagram zu Wort. "Ich mache mich nur eben noch fertig", schrieb die 46-Jährige zu einem Video, das im Schnelldurchlauf ihre Beauty-Routine für die Show zeigt. Heidi kümmerte sich demnach selbst um ihre Frisur und das Make-up. Sie trägt ein trägerloses Glitzer-Outfit in Orange.

20.25 Uhr Die Finalistinnen zeigen ihr tänzerisches Talent

Gemeinsam mit dem Ensemble des Friedrichstadt-Palastes führen die vier Finalistinnen als Opening der Show eine spektakuläre Performance auf.

20.15 Uhr Startschuss einer besonderen Final-Show

Es geht los! Heute Abend wird in Berlin die diesjährige Gewinnerin von "Germany's next Topmodel" gekürt. Im Finale der etwas anderen Art kämpfen Sarah, Maureen, Lijana und Jacky um den Titel. Die Siegerin ist auf dem Cover der deutschen "Harper's Bazaar" zu sehen, erhält einen Vertrag mit der Agentur ONEeins fab und gewinnt obendrein 100.000 Euro.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Sicherheitsbestimmungen muss die Liveshow ohne Publikum stattfinden. Zudem ist Heidi Klum (46) erstmals nicht physisch anwesend: Sie wird per Video aus ihrer Wahl-Heimat Los Angeles zugeschaltet.