„GNTM 2019“: Simone (21) ist „Germany’s Next Topmodel“

dpatopbilder - 23.05.2019, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Simone, Kandidatin, wird im Finale der 14. Staffel der Castingshow "Germany's next Topmodel" GNTM im ISS Dome von Männern getragen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Germany's next Topmodel - Finale: Simone gewinnt die Castingshow © dpa, Rolf Vennenbernd, ve

Nach drei Stunden stand die Entscheidung (endlich) fest

Auch dieses Jahr kann aus zahlreichen Bewerberinnen nur EINE „Germany’s Next Topmodel“ werden. Logisch! In der 14. Staffel ist dies Simone (21) gelungen.

Kreisch-Alarm

„Ich habe so hart auf diesen Tag hingearbeitet. Ich habe es geschafft“, flötet der Lockenkopf nach einem Kreischkonzert im Interview mit „red“. Den zweiten Platz ergatterte Sayana und somit als erstes aus dem Finale ausgeschieden ist Cäcilia.

Theresia heiratete live auf der Bühne

Das eigentliche Highlight der Veranstaltung, die live aus dem ISS Dome in Düsseldorf übertragen wurde, war allerdings nicht die Bekanntgabe des diesjährigen Topmodels. Allen die Show gestohlen hat Theresia, die ihrem Verlobten Thomas vor versammelter Mannschaft das „Ja-Wort“ gegeben hat.

Im Video: Das sind alle Gewinnerinnen von „GNTM“

Die GNTM-Gewinnerinnen der letzten Jahre
02:08 Min Die GNTM-Gewinnerinnen der letzten Jahre

Was außerdem passierte:


  • 50 Akrobaten und Sänger des Cirque de Soleil eröffneten die Show
  • US-Superstar Taylor Swift gab am Vortag ein kleines Privatkonzert für Heidi und ihre Meedchen, welches über Bildschirme gezeigt wurde
  • den Catwalk unter dem Motto "Girlpower" bewertete Heidi gemeinsam mit ihrem Gast Tyra Banks
  • Transgender-Model Tatjana räumte den Personality-Award ab: "Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin mehr als das Transgender-Mädchen und habe an mich geglaubt. Deswegen stehe ich hier. Zieht euer Ding durch!"
  • Music-Acts waren: "Jonas Brothers", Ellie Goulding sowie "Tokio Hotel" 
  • Channing Tatum kam mit seinen Jungs der Tanz/Striptease-Gruppe "Magic Mike Live" auf die Bühne und heizte den Mädels ein