VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

'Ghostbusters 3'-Starttermin bekannt!

'Ghostbusters 3'-Starttermin bekannt!
Rick Moranis © BANG Showbiz

'Ghostbusters 3' soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen.

Gerade erst war bekannt geworden, dass "Ghostbusters 3" in die Kinos kommen wird. Und schon jetzt, nur zwei Wochen später, steht fest wann! Denn wie 'Deadline' jetzt mitteilte, wird das lang erwartete Sequel am 10. Juli 2020 in die amerikanischen Kinos kommen. Jason Reitman, der Regisseur, zu dessen bekanntesten Werke etwa 'Juno' und 'Up in the Air' zählen, hatte erst kürzlich mitgeteilt, dass er das nächste Abenteuer innerhalb des Franchises auf die große Leinwand bringen wird - 36 Jahre, nachdem sein Vater Ivan die ersten zwei Teile verfilmte. Gemeinsam mit Gil Kenen hat der 41-Jährige bereits an dem Drehbuch geschrieben. Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer beginnen, in die deutschen Kinos könnte der Film bereits am 9. Juli 2020 kommen.

Ob die Stars der bisherigen Filme auch im neuen Teil zu sehen sein werden, ist nicht bekannt. Auch Informationen zur Handlung stehen noch aus. Insider haben jedoch gegenüber 'Variety' verraten, dass Reitman bereits mit dem Casting für vier Teenager-Rollen begonnen hat. Gesucht werden dabei zwei Mädchen und zwei Jungs. Aber auch der Arbeitstitel des Films ist mittlerweile aufgetaucht. Wie 'Production Weekly' berichtet, laufe der Streifen aktuell unter dem Namen 'Rust City'. Als Produktionsfirma wird erneut Montecito Pictures fungieren, die Firma von Ivan Reitman. Der Kanadier soll froh darüber sein, dass sein Erbe von seinem Sohn weitergeführt wird. Jason selbst geht das neue Projekt voller Leidenschaft an und erklärte, dass es "eine Möglichkeit darstellen soll, unsere Leben zu reflektieren".

BANG Showbiz