Interview aus dem Gefängnis
Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell behauptet: Das Skandal-Foto von Prinz Andrew ist ein Fake!

Sie war Jeffrey Epsteins (†66) Komplizin, spielte eine zentrale Rolle beim Aufbau eines Rings zum sexuellen Missbrauch von Mädchen: Ghislaine Maxwell (61). Die Gerichtsverhandlungen des skandalösen Prozesses hatten auf der ganzen Welt für Aufmerksamkeit gesorgt. Doch dann, nach ihrer Festnahme am 2. Juli 2020 in den USA, wurde es still um sie – bis jetzt! Nun meldet sich die verurteilte Sexualstraftäterin Ghislaine Maxwell wieder zu Wort, direkt aus dem Knast.
Das Bild sei eine Fälschung

Zurzeit befindet sich Ghislaine Maxwell in Tallahassee, Florida, im Gefängnis. Sie muss ihre 20-jährige Haftstrafe wegen Verführung von Minderjährigen und Handel mit Kindern absitzen. Man hatte gehofft, dass nach all den Skandalen nun Ruhe einkehrt. Doch die Ruhe war nicht von langer Dauer: Auch aus dem Knast heraus gelingt es der 61-Jährigen, für Aufregung zu sorgen.
Sie führte nun ein Interview mit Jeremy Kyle – direkt aus ihrer Gefängniszelle in Florida. Das gesamte Gespräch wird am Montag bei TalkTV ausgestrahlt, jedoch sorgen bereits jetzt einige Interview-Ausschnitte für Wirbel. Sie beteuert, dass einige Sachverhalte nicht der Wahrheit entsprechen würden und dass Beweismaterial – wie das berüchtigte Foto mit Prinz Andrew und Virginia Giuffre - gefälscht sei: „Ich kann mich nicht an ein Treffen zwischen Virginia und Prinz Andrew erinnern. [...] Und ich glaube nicht, dass das Bild echt ist“.
Experten sollen der gleichen Meinung sein
Ghislaine Maxwell sagt, dass das Bild ein Fake sein muss: „Es gibt kein Original von diesem Foto, (nur) Kopien von Kopien und Teile davon sehen nach Meinung einiger Experten aus, als ob es mit Photoshop bearbeitet worden wäre. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie in meinem Haus war." Eine Aussage, die sie selbst und Prinz Andrew entlasten soll.
Doch warum versucht sie erneut, Prinz Andrew zu schützen? Es ist nicht das erste Mal, dass sie sich für ihn einsetzt. Entlastet sie Prinz Andrew aus Liebe?

Waren er und Ghislaine Maxwell ein Paar?
Ob ihre Aussagen aus dem neusten Interview der Wahrheit entsprechen, ist zu bezweifeln. Denn im vergangenen Februar erklärte sich Andrew bereit, Virginia eine hohe Summe Geld zu zahlen, damit sie ihre Anklage, in der sie behauptete, sie sei mit 17 Jahren zum Sex mit ihm gezwungen worden, fallen lässt. Insidern zufolge sollen die Anwälte einen Deal von fast drei Millionen Pfund ausgehandelt haben.
Doch eins ist zumindest klar: Die Aussagen von Maxwell feuern die Diskussion um den weltweit bekannten Skandal erneut an. (rbe)