VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Gezielte Drogeneinnahme? Udo Lindenberg hat ein ganz spezielles Gesundheitskonzept

Udo Lindenberg nimmt auch mit 73 Drogen
01:57 Min Udo Lindenberg nimmt auch mit 73 Drogen

Udo Lindenberg hat sein ganz eigenes Gesundheitskonzept

"Die gezielte Einnahme von Drogen unbekannter Herkunft, das ist wichtig" - bitte was? Mit dieser Aussage haut uns Musiker Udo Lindenberg (73) komplett um. Dass Udo auch in fortgeschrittenem Alter ein echter Haudegen ist, war ja zu erwarten. Aber dass er trotz seines Alters immernoch zu bewusstseinsverändernden Substanzen greift, ist wohl selbst für einen Rocker ungewöhnlich. Welche Drogen er genau zu sich nimmt, verrät der 73-Jährige nicht. Im Video erzählt Udo allerdings, mit welchem alkoholischen Getränk er seine Stimmbänder, die kürzlich eher krächzende Laute von sich gaben, in Stimmung bringt.

Der 73-Jährige ist topfit

Abgesehen von gewissen Drogen führe er mittlerweile allerdings ein gemäßigteres Leben, so Udo Lindenberg im Interview mit RTL. Weniger Zigaretten, kein Fleisch mehr und regelmäßig Sport. Und siehe da, auch das ein oder andere Tässchen Tee gönnt sich der 73-Jährige mittlerweile. Wie er es geschafft hat, es auch mit dem Alkohol ruhiger angehen zu lassen, verriet er kürzlich in einem Interview. 

Sein Gesundheitsplan scheint jedenfalls aufzugehen: Schon jetzt bestätigte Udo Lindenberg, seine Konzert-Tour auch 2020 fortzusetzen.

„Udo. Backstage bei Legende Lindenberg“ - Jetzt bei TVNOW

Wer mehr über das wilde Leben des Kultrockers erfahren möchte, kann das ab 12. Juli 2019 in der neuen TVNOW-Doku: "Udo. Backstage bei Legende Lindenberg." Hier begleitet Moderatorin Bella Lesnik Udo Lindenberg exklusiv bei seinem Konzert in Köln.