Gewinner des Tages

Gewinner des Tages
Seit dem 24. August 2011 betreiben die Zwillingsbrüdern Heiko und Roman Lochmann den YouTube-Kanal "DieLochis" © imago/Spöttel Picture, SpotOn

Ehrenpreis für "DieLochis"

Diese beiden Zwillingsbrüder sind für beste Unterhaltung im Internet zuständig und sorgen bei Fantreffen regelmäßig für Kreischanfälle bei verliebten Teenagern. Gemeint ist das deutsche Musik- und Comedyduo Heiko und Roman Lochmann (18, "#zwilling18"). "DieLochis" haben jetzt den Ehrenpreis beim Austrian Video Award 2017 in Wien abgeräumt. Hierbei wurden in 14 Kategorien die besten Macher innovativer Video-Ideen und deren Umsetzungen gekürt.

Den YouTube-Kanal der Comedy-Stars haben schon knapp 2,5 Millionen Menschen abonniert. Dort verbreiteten die 18-Jährigen zunächst Songübersetzungen und Parodien von bekannten Chart-Hits. Vor vier Jahren veröffentlichten sie dann ihren ersten eigenen Song, 2015 kamen Heiko und Roman mit dem Film "Bruder vor Luder" in die Kinos. Zuletzt spielten sie in der Erfolgstelenovela "Sturm der Liebe" musizierende Pagen. Eine steile Karriere, die mit dem Austrian Video Award einen weiteren Höhepunkt erreicht.

spot on news