"Ja, bin viel alleine mit Ludwig und Moon"

Gerüchte um Trennung von Mats: Bestätigt Cathy Hummels hiermit alles?

PRODUKTION - 30.06.2021, Bayern, München: Die Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels stellt auf einem Pressetermin die neue Staffel der TV-Show «Kampf der Realitystars» vor, die ab 14.07.2021 auf RTLZwei ausgestrahlt wird. (zu dpa Vorbericht "«Ka
Cathy Hummels gibt ein zweideutiges Statement ab. © dpa, Tobias Hase, tha lop bsc

Cathy Hummels' Statement lässt viel Interpretationsspielraum

„Ja, ich bin viel alleine mit Ludwig und Moon“: Bestätigt Moderatorin Cathy Hummels (33) mit diesen Zeilen die anhaltenden Trennungsgerüchte? Seit Monaten wird schließlich spekuliert, sie und Ehemann Mats Hummels (32) könnten nicht mehr zusammen sein. Zuletzt hatte eine vermeintliche Insiderin in einer Promi-Gerüchte-Gruppe auf Facebook sogar behauptet, die beiden wollten ihre Trennung nach der Fußball-EM bekannt geben. Offizielle Statements zu den Gerüchten gab es bisher nicht. Nun reagiert Cathy aber offenbar auf die Spekulationen, doch auch diese Aussage lässt viel Interpretationsspielraum…

Cathy Hummels: "Aber so what?"

„Happy Kuschel-Sonntag – Weil immer so viele Fragen. Ja, ich bin viel alleine mit Ludwig und Moon. Aber so what? Ich liebe meine Babies mehr als alles andere auf der Welt“, schreibt sie zu einem gemütlichen Kuschel-Foto mit ihrer Hündin. Damit bestätigt sie, was viele denken: Dass sie und Ehemann Mats sich nicht so häufig sehen. Ist aber auch nur verständlich, schließlich lebt sie mit ihrem Sohn in München, während Mats als Spieler der Fußballmannschaft Borussia Dortmund im Ruhrgebiet wohnt. Wenig Zeit mit dem Partner, das kennen viele aus Fernbeziehungen. Heißt das aber wirklich, die beiden könnten sich getrennt haben?

Cathys Follower zeigen jedenfalls viel Mitgefühl für ihre Situation. „Einfach ist es bestimmt nicht, aber umso schöner sind die Stunden dann zusammen“, findet eine Userin. „Zudem bist du ja nicht die, die die besten Momente verpasst“, schreibt sie in Bezug auf Sohnemann Ludwigs (3) Entwicklungsschritte. Und eine andere findet: „Alleinsein ist nicht schlimm! Es ist die Einsamkeit, die einen killt.“

Cathy Hummels hat viel Rückhalt in ihrer Familie

Einsam scheint Cathy Hummels aber nicht zu sein. Erst am Vortag postet sie Storys vom Abendessen mit ihrer ganzen Familie. „Und jetzt bin ich fertig mit der Welt, meine ganze Familie kam überraschend: Acht Erwachsene, zwei Kinder und zwei Hunde“, schreibt sie zu einem Selfie. Kein Wunder, dass sich die 33-Jährige nach so einem trubeligen Family-Tag eine Auszeit gönnt. Und kuscheln kann man schließlich auch mit Sohnemann Ludwig und Hundedame Moon! (lsc)