„Germany's next Topmodel“: Jacky gewinnt das Finale

Jacky hat „Germany's next Topmodel“ 2020 gewonnen.
Jacky hat „Germany's next Topmodel“ 2020 gewonnen. © dpa, Richard Hübner, pat

Nachrückerin Jacky setzt sich durch

Jacky hat es geschafft: Sie ist „Germany's next Topmodel“ 2020! Die 21-Jährige hat sich in der Final-Show am Donnerstagabend (21. Mai) als Siegerin durchgesetzt. Im Live-Ticker finden Sie alle Highlights der Show zusammengefasst.

Überraschungsmoment im Finale von „Germany's next Topmodel“ 2020

Es war ein besonderes Finale. Wegen der Corona-Pandemie fand es erstmals nicht als große Live-Show in einer Multifunktionshalle mit Tausenden von Zuschauern statt, sondern in einem klassischen TV-Studio ohne Publikum. Gastgeberin Heidi Klum wählte ihre Favoritin per Videoschalte aus den USA

​Im Finale standen Jacky (21), Sarah P. (20) aus Össterreich, Maureen (20) aus Österreich und Lijana (24). Sehr unterschiedliche „Määäädchen“ mit unterschiedlichen Fan-Bases.

Für einen Überraschungsmoment im Finale sorgte nach nicht einmal 45 Minuten Kandidatin Lijana. „Ich werde nicht mehr das Futter sein für noch mehr Hass. Denn ab jetzt höre ich nur noch auf mein Herz. Und deswegen verzichte ich aufs Finale“, erklärte sie. 

Am Ende gewann Jacky. Als „Germany's next Topmodel“ 2020 kann sie sich über eine Siegerprämie von 100.000 Euro und einen Vertrag mit der Agentur ONEeins fab freuen. Außerdem ziert sie das Cover der deutschen „Harper's BAZAAR“. Gemeinsam mit Designer Philipp Plein (42) ist Jacky bald auch in seiner offiziellen Kampagne für sein erstes Parfüm zu sehen.

Im Video: Kandidatin Lijana steigt live im GNTM-Finale aus

Kandidatin Lijana steigt live während des Finales aus
01:05 Min

Kandidatin Lijana steigt live während des Finales aus