VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Gerda Lewis geht gegen die Beziehungs-Zweifler vor

Kannten sich Gerda und Keno schon vorher?
01:17 Min

Kannten sich Gerda und Keno schon vorher?

Gerda Lewis: „Negative Schlagzeilen können Beziehungen zerstören“

Nicht alle gönnen Bachelorette Gerda Lewis (26) ihr Liebesglück mit ihrem Rosenkavalier Keno Rüst (27). Und das, obwohl sie inzwischen schon knapp drei Monate mit ihm zusammen ist und ihm ganz öffentlich gesagt hat: "Ich liebe dich". Häufig wird behauptet, dass sich die beiden schon vor "Die Bachelorette" kannten. Im Video erklärt Gerda, warum diese Aussage totaler Blödsinn ist. Denn ihrer Meinung nach können negative Schlagzeilen "Beziehungen zerstören. Vor allem, wenn alles noch so frisch ist und man sich gerade erst richtig kennenlernt". 

Die Schattenseiten des öffentlichen Lebens für Gerda

Jeder Schritt von Gerda und Keno wird jetzt von den  Medien überwacht.
Jeder Schritt von Gerda und Keno wird jetzt von den Medien überwacht. © TVNOW/Arya Shirazi

Schon vor ihrer Zeit als Bachelorette lebte Gerda ein öffentliches Leben. Denn die 26-Jährige war 2018 bei Heidi Klums Modelsuche "Germany's Next Topmodel" dabei und schaffte es bis in die siebte Folge. Durch ihre offene und ehrliche Art wurde sie zum absoluten Zuschauerliebling. Auch bei Instagram muss sie mit rund 860.000 Followern umgehen. Doch als "Person des öffentlichen Lebens" ist es nicht immer leicht für sie. Teilweise beneidet sie die "Normalos" in der Bevölkerung: "Es ist wirklich sehr enstpannt, wenn ihr machen könnt, was ihr wollt und es niemanden interessiert. Keiner urteilt oder erzählt Müll über euch." 

Der Druck für die Beziehung von Keno und Gerda ist groß

Nachdem Gerda bereits als Influencerin und GNTM-Kandidatin an die Öffentlichkeit gewöhnt ist, konnte sie mit der öffentlichen Suche nach der großen Liebe bei "Die Bachelorette" durchaus gut umgehen. Über acht Wochen hinweg hat ganz Deutschland sehen können, wie sie Tim küsst, Marco bei ihr übernachtet und sie sich am Ende für Keno entscheidet. Alles öffentlich und inklusive vieler Spekulationen darüber, ob sich die beiden vorher kannten oder nicht und ob Gerda wohl von Kenos Kind wusste oder nicht.

"Versteht ihr jetzt, warum sich so viele Paare nach der Show trennen? Bestimmt nicht, weil es Fake ist, sondern, weil die Medien alles kaputt machen wollen", schreibt Gerda. Doch wegen ihrer Erfahrung mit der Öffentlichkeit könne sie mit dem Druck umgehen, so die 26-Jährige weiter. Sie erinnert aber daran, wie es für Pärchen sein muss, die keine Erfahrung mit der Presse haben.

Zum Glück kann Gerda mit den negativen Schlagezeilen rund um sie und Keno umgehen. Die beiden sind glücklich und zeigen ihre Liebe gerne in der Öffentlichkeit. 

Im Video: So mussten sich Gerda und Keno nach dem Finale verstecken

Bachelorette Gerda und Keno ganz privat
00:56 Min

Bachelorette Gerda und Keno ganz privat

"Die Bachelorette" online gucken bei TVNOW