Gerda Lewis: Ex-Bachelorette erntet Hass für ihre Salami-Pizza

Gerda Lewis hat erneut Ärger mit Instagram
00:43 Min

Gerda Lewis hat erneut Ärger mit Instagram

Gerda Lewis: Der Ex-Bachelorette bleibt nichts erspart

Wem kann es Ex-Bachelorette Gerda Lewis (27) in diesen Zeiten eigentlich recht machen? Nach dem Riesen-Zoff mit ihren Freundinnen und der Trennung von ihrem Melvin hat die Influencerin eine lange Social Media-Auszeit genommen, in der sie zu sich finden und Gewesenes reflektieren wollte. Nun ist sie wieder zurück im Instagram-Business – und es bläst ihr der nächste Shitstorm um die Ohren. Und das ausgerechnet wegen einer vermeintlich harmlosen Pizza Salami. Wie aus einem harmlosen Bild direkt ein Shitstorm werden konnte, erfahren Sie im Video.

Shitstorm für Salami-Pizza

Egal, was Gerda Lewis gerade tut oder sagt – ihr weht ein rauer Wind entgegen. Unter ihrem letzten Post, ein Bild von ihr mit einer zum Anbeißen aussehenden Pizza Salami, kriegt die 27-Jährige einmal mehr ihr Fett weg. Einer der harmloseren Follower-Vorwürfe: "Jetzt tu mal nicht so, als würdest du die essen, 5000 Kalorien“. Andere kreiden ihr an: "Gestern in der Story noch für Tierschutz einsetzen und jetzt ein Bild mit einer Salami-Pizza posten. Passt für mich nicht zusammen." Über 400 Follower liken diesen Kommentar. 

Vor ein paar Tagen hatte  Gerda sich für Hunde im Tierschutzverein stark gemacht und sogar mit einem der Vierbeiner geliebäugelt. Offenbar wird ihre Tierliebe durch so manchen Instagram-User nicht ernst genommen, weil sie eine Pizza vor sich hat, die augenscheinlich mit Salami, also einem tierischen Produkt belegt ist. Es entbrennt eine Diskussion.

Gerda Lewis über Instagram: „Manchmal verliert man sich leider darin“

Doch nicht nur mit dieser Art Kommentare muss sich Gerda herumschlagen. Auch ihr Streit wird erneut aufgegriffen: "Ich finde, du solltest Instagram nicht die Schuld dafür geben, dass du den Bezug zur Realität verloren hast. Man sollte immer darauf achten, wie viel Oberflächlichkeit gesund ist." Außerdem werden Kommentare laut, sie würde erneut „so viel Zeug“ hochladen. Als sie an die Instagram-Bildfläche zurückkehrte, hatte sie angedeutet, weniger posten zu wollen. Daraus drehen ihr nun manche einen Strick. „laasfkl“

In den Kommentaren versucht Gerda, die Wogen zu glätten: „Instagram ist eben die Plattform, bei der leider sehr oft ein falsches Bild vermittelt wird. Manchmal verliert man sich leider darin, aber die Schuld trägt definitiv nicht die Plattform, sondern man selbst.“ Von vielen ihrer wahren Fans erfährt sie Unterstützung. Support, den sie wahrscheinlich gerade besser denn je gebrauchen kann.

Im Video: Ex-Bachelorette Gerda Lewis ist nach ihrer Insta-Pause zurück!

Gerda Lewis ist zurück!
01:02 Min

Gerda Lewis ist zurück!