Diese Releaseparty hat es in sich

Gastauftritt bei "Berlin - Tag und Nacht": Roman und Heiko Lochmann sind dabei

Heiko und Roman Lochmann haben einen Gastauftritt bei "Berlin - Tag und Nacht".
Heiko und Roman Lochmann haben einen Gastauftritt bei "Berlin - Tag und Nacht".

"Berlin - Tag und Nacht" feiert im Jahr 2021 sein 10-jähriges Jubiläum

Bei der RTLZWEI-Serie „Berlin – Tag und Nacht“ jagt aktuell ein Highlight das nächste. Gerade erst hat die Soap ihr 10-jähriges Jubiläum samt Gaststar Anne Wünsche gefeiert. Jetzt folgt das nächste Highlight. Roman und Heiko Lochmann haben einen Gastauftritt und sorgen mit einer Releaseparty für ordentlich Stimmung in der Bude. Welche Rolle die beiden Sänger dabei spielen und wie sie ihren Auftritt erlebt haben, dass verraten sie uns hier im Interview.

"Das hat sich nach langer Zeit wieder nach ein bisschen ‘Live-Feeling’ angefühlt"

In der BTN-Folge vom 26. Oktober 2021 haben Heiko und Roman Lochmann, die sich seit 2020 HE/RO nennen, einen Gastauftritt. Dabei spielen sich die beiden einfach selbst und performen im Ramen einer Serien-Releaseparty einige ihrer Songs. Und das war für die beiden Jungs eine mehr als aufregende Erfahrung, wie sie uns im Interview erzählen: „Unsere Aufgabe war es, auf der Bühne zu stehen und unsere Songs zu performen. Das hat sich nach langer Zeit wieder nach ein bisschen ‘Live-Feeling’ angefühlt und war toll! Für ‘ne kurze Zeit haben wir die Kameras um uns rum echt vergessen und uns ein bisschen wie auf einem kleinen Konzert gefühlt. Der Dreh hat auch super viel Spaß gemacht und es war richtig cool, mal hinter die Kulissen dieses großen Formats zu blicken! Sonst kennt man es nur aus dem Fernsehen - jetzt ist man selber dabei!“

Neben der ganzen Partystimmung am Set gab es für die beiden Brüder dann noch einen besonderen Moment, der sie extrem berührt hat: „Ganz klar, unsere Songs zu spielen, und das nicht irgendwo, sondern in der ‘BTN’-Welt! Es hat sich weniger nach ‘nem Dreh sondern eher nach einem richtigen Konzert angefühlt, das hat uns besonders viel Spaß bereitet. Am Ende sind alle, inklusive „BTN“-Cast, richtig ausgerastet und haben unsere Songtexte mitgesungen. Das war magisch.“

Jetzt wo die beiden einmal Soap-Luft geschnuppert haben, wäre da die Schauspielerei nicht auch eine Option? Das beantworten beide mit einem klaren Nein. „Seit 22 Jahren mit einem Zwillingsbruder auf der Welt zu sein, ist Reality-Soap genug!“, so die Zwillinge.

Für Roman und Heiko Lochmann ist es übrigens nicht ihr erstes Auftritt bei „Berlin – Tag und Nacht“. Schon 2018 hatten sie in der Serie ein kleines Gastspiel.

Im Liebesleben von Heiko und Roman Lochmann ist einiges los

Auch ohne in einem Soap mitzuspielen, geht es im Leben der Zwillinge aktuell richtig rund. Denn während sich Heiko Lochmann nach mehr als fünf Jahren Beziehung von seiner Freundin Steffi getrennt hat, lernt Bruder Roman gerade zum ersten Mal das Verliebtsein kennen. Mehr über ihr aktuelles Liebesleben verraten die beiden hier.

„Berlin – Tag & Nacht“ auf TVNOW

„Berlin – Tag & Nacht“ läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit auf TVNOW. Dort steht auch bereits die große Jubiläums-Folge im Premium-Bereich zum Abruf bereit.