'Game of Thrones': Startdatum der neuen Staffel steht endlich fest!

Game of Thrones Facebook.png
HBO hat verraten, wann die siebte Staffel von 'Game of Thrones' startet

'GoT': Staffel sieben ab Juli

Endlich gibt es echte Neuigkeiten von HBO: Der Sender hat verraten, wann die siebte Staffel von 'Game of Thrones' startet. Während eines Facebook Live Events wurde enthüllt, dass die neuen Folgen ab 16. Juli laufen. Bis jetzt hieß es nur, die nächste Staffel startet im Sommer. Eigentlich hatten die Fans die Rückkehr der Kult-Serie für April erwartet, sie wurde aber um einige Monate nach hinten verschoben.

Anzeige:

HBO hat auch einen ersten Teaser für die neue Staffel veröffentlicht. Neue Bilder von den kommenden Episoden zeigt er nicht, aber Jon Snow ist darin zu hören: "Es gibt nur einen Krieg, der zählt. Der große Krieg. Und er ist hier." Zu sehen sind in dem Clip ansonsten Skulpturen des dreiköpfigen Drachen von Targaryen, ein Hirsch für das Haus Baratheon, der Schattenwolf der Starks, der Löwe für die Lennisters und die Rose der Tyrells - die sich alle in einer tödlichen Spirale befinden. Am Ende beginnt es zu schneien und die Skulpturen zerbrechen.

Game of Thrones Season 7: Official Tease: Sigils

The great war is here. #GoTS7 premieres 7.16.

Posted by Game of Thrones on Donnerstag, 9. März 2017

Staffel sieben von 'Game of Thrones' wird nur aus sieben Episoden bestehen, nicht wie sonst aus zehn. Im kommenden Jahr soll dann mit Staffel acht das große Finale der Serie zu sehen sein. Vor dem ersten Teaser war beim "South by Southwest"-Filmfestival in den USA bereits das erste Poster zur neuen Staffel gesichtet worden, wie 'Entertainment Weekly' berichtete. Dieses lässt vermuten: Daenerys Targaryen, die am Ende der sechsten Staffel die Segel gesetzt hat, erreicht mit ihren Drachen Westeros und die Armee der Weißen Wanderer überwindet die große Mauer und zieht in den Krieg gegen die Menschen. Kommt es zum großen Showdown, dem epischen Kampf der Elemente, zwischen Feuer und Eis?

spot on news