Unser Royal-Experte rechnet mit PR-Abteilung ab

Ehekrise bei Fürstin Charlène & Albert? Palast äußert sich - aber zu spät!

Der Royal-Talk mit Michael Begasse
06:57 Min

Der Royal-Talk mit Michael Begasse

von Theresa Maas und Denise Gatzweiler

Über kein Royal-Paar gibt es wohl so viele Trennungsgerüchte wie über Fürstin Charlène (45) & Fürst Albert (65)! Schon seit Jahren wird gemunkelt, dass die Royals eigentlich getrennt sind – Charlènes monatelanger Südafrika-Aufenthalt brachten die Spekulationen dann zum Höhepunkt. Aktuell titeln erneut Medien, die Ehe der Monegassen sei am Ende – doch dieses Mal schweigt der Palast nicht! Doch laut unserem Royal-Experten Michael Begasse kommt das etwas zu spät...

Palast bezieht zu „böswilligen Gerüchten“ Stellung

Mitte März feierte Fürst Albert seinen 65. Geburtstag – ohne Charlène. Öffentliche Glückwünsche gab es ebenfalls nicht von ihr. Daraufhin berichtete die französische Zeitschrift „Royauté“, dass die Ehe am Ende sei. Während sich der Palast normalerweise nicht zu solchen Schlagzeilen äußert, macht er nun eine seltene Ausnahme und reagiert überraschend auf die Meldung.

Die Pressestelle des Fürstenpalasts dementiert die neuen Gerüchte jetzt und weist „die böswilligen Gerüchte der französischen Zeitschrift 'Royauté' in aller Form zurück“. Sie seien „völlig unbegründet“, zitiert das Portal „Royal Central“ weiter.

Im Video: Auch Charlène feierte ihren Geburtstag schon ohne Gatte Albert

Fürstin Charlène feiert Geburtstag - ohne Albert
04:54 Min

Fürstin Charlène feiert Geburtstag - ohne Albert

Michael Begasse rechnet mit PR-Abteilung der Monegassen ab

Michael Begasse
RTL-Royal-Experte Michael Begasse © RTL

„Albert und Charlène von Monaco sind genervt! Hören der Fürst und die Fürstin seit Beginn ihrer Beziehung doch permanent Gerüchte über das nahende Ende dieser Liebe, die vielleicht doch nur ein Vertrag zur Sicherung der Thronfolge ist?“, erklärt RTL-Adelsexperte Michael Begasse: „Egal, die Eltern der Zwillinge Gabriella und Jacques haben einen Job zu machen. Und wenn der in der Öffentlichkeit (mal wieder) nicht so rund läuft, wenn also die Fürstin (mal wieder) nicht an der Seite ihres Mannes auf dem Balkon steht, muss der Palast reagieren.“ Doch das hätte schon viel früher passieren sollen! „Und zwar vorher und nicht als peinliche Rechtfertigung im Anschluss. Die PR-Abteilung in Monte Carlo arbeitet nicht gut, um nicht zu sagen, schlecht. Und das geht auf Kosten der fürstlichen Nerven.“ Den gesamten Royal-Talk mit Michael Begasse gibt es oben im Video!

weitere Stories laden