Fürst Albert von Monaco: So verschieden sind die Mini-Royals Gabriella & Jacques

Fürst Albert II und Fürstin Charlène mit den Zwillingen Gabriella und Jacques.
Fürst Albert II und Fürstin Charlène mit den Zwillingen Gabriella und Jacques. © Niviere David/ABACAPRESS.COM

Fürst Albert plaudert über seinen Alltag mit den Zwillingen

Privat wie nie hat Fürst Albert II. von Monaco jetzt in einem Interview mit dem Magazin „People Royal“ von seiner Rolle als Vater gesprochen. Dabei verriet der 62-Jährige, wie unterschiedlich Tochter Gabriella und Sohn Jacques ticken und wie es mit den beiden Sechsjährigen im Homeschooling läuft.

Gabriella ist eine kleine Rampensau

„Jacques ist ein wenig schüchtern und ruhiger“, so Albert. Sein Sohn sei ein guter Beobachter und schätze Situationen erst einmal für sich ein. Dennoch mache er auch gerne mal Quatsch. Gabriella habe hingegen ein extrovertiertes Wesen und liebe es vor Leuten zu stehen. "Sie liebt es zu tanzen und zu singen“, erzählt Albert, der sich im Kreise der Familie gerne ganz leger zeigt.

Wie für viele andere Familien stand auch im Hause Grimaldi in den vergangenen Wochen „Homeschooling“ auf der Tagesordnung. Die Mathe-Aufgaben der Grundschüler habe er aber glücklicherweise gut handeln können, scherzt der regierende Monaco-Fürst. Besonders interessieren würden sich die Zwillinge für Geografie und Naturwissenschaften – zumindest sei das im Moment so.

Royales Leben mit Maß

Wenn es um die Vorbereitung auf ihre zukünftige royale Rolle gehe, ließe es Albert langsam und behutsam angehen. "Es geht im Grunde nur darum, ihnen auf einfachste Weise zu erklären, worum es bei [königlicher Pflicht] geht", sagt der 62-Jährige. Ansonsten sei es ihm und seiner Frau Charlène (43) wichtig, dass die beiden einfach nur Kind sein dürfen. Auftritte im Rampenlicht blieben dosiert und seien für die Sechsjährigen weiterhin eine Besonderheit.

Im Video: Luxus-Labels für die Monaco-Mini-Royals Gabriella & Jacques

Gabriella von Monaco (6) sorgt mit Luxus-Outfit für Aufsehen
00:43 Min

Gabriella von Monaco (6) sorgt mit Luxus-Outfit für Aufsehen

Gabriella und Jacques stehen seit ihrer Geburt am 10. Dezember 2014 im Fokus der Öffentlichkeit. Erst kürzlich hagelte es dabei nach einem Auftritt der Kinder im Luxus-Outfit Kritik.