VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Für Faisal Kawusi ist 'Let's Dance 2017' die schönste Zeit seines Lebens

Faisal Kawusi und Oana Nechiti präsentieren eine Salsa
06:47 Min Faisal Kawusi und Oana Nechiti präsentieren eine Salsa

Faisal Kawusi: "Warum sollte ich das hier nicht gewinnen?"

Let's Dance sei die schönste Zeit seines Lebens, gibt Faisal Kawusi zu. Und das spürt man, wenn der 25-Jährige Woche für Woche mit Leidenschaft und einer gehörigen Portion Humor das Tanzparkett betritt. Sogar den Sieg kann er sich mittlerweile vorstellen.

Das Publikum liebt den Comedian dafür, dass er nicht nur der Spaßvogel ist, sondern beweist, wie ernst er das Projekt nimmt. "Ich habe von Anfang an davon geträumt hier zu gewinnen. Wenn ich jetzt sehe, wie wir von Woche zu Woche mehr Punkte bekommen und ich von Woche zu Woche fitter werde. Und bei jedem Kilo, den ich verliere, spüre, dass ich besser werde, merke ich, dass der Glaube, den ich am Anfang hatte, immer stärker wird. Wir sind im Rennen. Das macht mich so unglaublich stolz und befeuert mich, und ich denke inzwischen 'Warum sollte ich das hier nicht gewinnen?'", so Faisal nach der Show im Interview mit VIP.de. 

Faisal Kawusi und Oana Nechiti in der 6. Live Show der 10. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 28.04.2017 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImageFaisal Kawusi and Oana Nechiti in the 6 Live Show the 10 Season the RTL Dance show Let S Da
Faisal Kawusi und Oana Nechiti in der 6 Live Show der 10 Staffel der RTL Tanzshow Let s Dance © imago/Future Image, Christoph Hardt, imago stock&people

23 Punkte gab es für ihn und Tanzpartnerin Oana Nechiti für die Salsa - und natürlich wieder einmal Standing Ovations. "Wir brauchen das Publikum und das Publikum braucht uns. Wir könnten gar nicht ohne die Energie dieser Menschen, und wären ohne die Zuschauer wirklich nicht da wo wir jetzt sind. Das peitscht uns einfach an", erklärt Faisal begeistert. 

"Ich gehe oft erschöpft nach Hause mit kaum noch Kraft in den Knochen, aber immer mit einem Lächeln." Man spürt förmlich, wie sehr der 25-Jährige für Let's Dance brennt. Doch ist dann die Fallhöhe nicht gerade besonders hoch? Was passiert, wenn Let's Dance vorbei ist? Kommt dann nicht ein tiefes schwarzes Loch? "Nein, im Gegenteil" so Faisal. "Denn das Schöne im Leben ist die Vergänglichkeit, was einen dazu bringen sollte jede Sekunde davon zu genießen", wird er nachdenklich. Doch dann lacht er wieder: "Außerdem ist Let's Dance' wirklich verdammt anstrengend und ich bin froh, wenn ich mal wieder etwas Freizeit habe.“