#Führerscheinchallenge: Der neue Trend bei Promis wie Ruth Moschner & Co.

Senna Gammour, Vera Int-Veen samt Frau Obi und Ruth Moschner machen bei der Challenge mit
Senna Gammour, Vera Int-Veen samt Frau Obi und Ruth Moschner machen bei der Challenge mit © picture alliance

Zeig her deinen Lappen!

Bei den einen ist es erst ein paar Jahre her, bei den anderen ein paar Jahrzehnte: die Führerscheinprüfung. Im Netz kursiert gerade wieder ein neuer Trend, bei dem Nominierte mit dem Hashtag #Führerscheinchallenge ihren Führerschein zeigen müssen – und mit ihren Fotos darauf teilweise für große Lacher sorgen.

Diese Promis sind dabei:

Bestes Beispiel ist Daniela Katzenberger (33). Ihre Fahrschul-Zeit ist zwar noch gar nicht so lange her, aber die Veränderung von damals zu heute trotzdem sehr groß. Mittlerweile haben auch Promis wie Ruth Moschner (43), Ex-Monrose-Star Senna Gammour (39), Moderatorin Miriam Lange (39), Vera Int-Veen (52) und ihre Frau Obi und Miyabi Kawai (45) nachgezogen.

Sängerin Senna Gammour zeigt ihren Führerschein in ihrer Insta-Story
Sängerin Senna Gammour zeigt ihren Führerschein in ihrer Insta-Story © Instagram

Wie kam’s zu der Challenge?

Die Aktion ins Leben gerufen hat der Sender „Comedy Central“ mit den Worten: „Du hast noch einen old school Papierführerschein aus dem 20. Jahrhundert oder ein Führerscheinbild direkt aus der Hölle? Du warst 20 Jahre jung, lange Haare, Schulterpolster und brauchtest das Geld? Dann poste dein heftigstes Führerscheinbild unter #führerscheinchallenge und nominiere drei weitere deiner Freunde, die ebenfalls ihr Bild veröffentlichen müssen.“ Lustige Idee!