Freundin von verstorbenem Avicii kassiert Shitstorm für Foto mit neuem Freund

Tereza Kačerová, neuer Freund
Tereza Kačerová zeigt sich auf Instagram mit einem neuen Mann an ihrer Seite. © terezakacerova/instagram

Emotionaler Instagram-Post

Der Tod von Star-DJ Avicii (✝28) war für seine Freundin Tereza Kačerová (26) ein Schock und riss sie eine Zeit aus dem Leben. Doch jetzt soll mit der Trauer Schluss sein. Auf Instagram postet das Model jetzt ein Bild mit ihrem neuen Freund. Dazu einen emotionalen, mehrseitigen Brief, der den Fans ihre Achterbahn-Gefühlswelt deutlich machen soll. Doch trotzdem stößt sie bei einigen auf Unverständnis und wird für ihr neues Glück böse angefeindet.

Terezas Entscheidung wird im Netz angefeindet

 DJ Avicii
Der Tod von Star-DJ Avicii (†28) hat Millionen von Menschen erschüttert © REUTERS, SOCIAL MEDIA, BSP

Das Foto zeigt Tereza Kačerová mit dem dänischen DJ Morten Breum. Für einige User ist das glückliche Pärchen-Bild 14 Monate nach Avicciis Tod jedoch zu früh. "Na war klar, dass du das mit der Trauer nicht ehrlich gemeint hast", lautet ein Kommentar eines Users. "Gut, jetzt hat dein Sohn wieder einen neuen Stiefvater. Ist es der 10.? Ich bemitleide ihn." Andere werfen ihr vor, erneut mit einem berühmten DJ zusammen zu sein. 

"Emotionaler Wahnsinn"

Tereza wollte nach dem Tod ihres verstorbenen Freundes Avicii eigentlich keine neuen Männer in ihr Leben lassen. Deswegen schreibt sie in ihrem Instagram-Brief, dass sie zunächst auf Abstand war: "Ich war nicht dazu in der Lage, eine gesunde Beziehung zu führen. Ich hatte zu viel emotionalen Wahnsinn in mir und ich wusste nicht, was ich damit anfangen sollte." 

Sie habe nicht mehr gewusst, wie sie lieben sollte, bis sie den 37-Jährigen traf, den sie als "smart, lustig und offenherzig" beschreibt. Außerdem würde er "wie ein Gott riechen".

Die Mehrheit der Fans freut sich mit

Trotzdem gibt es auch viele User, die ihr Mut zusprechen und sich für die 26-Jährige mitfreuen. "Es ist ein Geschenk von oben. Jemand Besonderes schickt ihn dir und sagt, es ist Ok", schreibt jemand. "Ich bin so glücklich für euch", meint ein weiterer User. Ein weiterer Kommentar lautet: "Ich verstehe dich und fühle auf so vielen Ebenen mit dir. Sei glücklich, wir sind glücklich wenn wir dich Lächeln sehen".​ Worte, die das Model und ihren neuen Freund sicherlich die Anfeindungen vergessen lassen und glücklich machen. 

Gefühlvoller letzter Song von Avicii

Anfang des Jahres ist ein neuer Song des im April 2018 verstorbenen Star-Djs Avicii erschienen. Auf dem neuen Track mit dem Titel "SOS"  ist Sänger Aloe Blacc (40) zu hören. Für Aloe handelt das Stück ganz klar von Aviciis psychischen Problemen, wie er uns im Video schildert.