VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Frauke Ludowig: Mein Samstag ist Make-up-frei

Frauke Ludowig: Mein Samstag ist Make-up-frei
Frauke Ludowig ist ganz unprätentiös © WENN.com, WENN

Moderatorin Frauke Ludowig zeigt sich im Fernsehen immer bestens gestylt. In ihrer Freizeit legt sie da allerdings keinen großen Wert drauf.

Frauke Ludowig (55) ist als Moderatorin von ‘Exclusiv’ eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Auf Instagram zeigt sich die sonst so perfekt gestylte Frauke gerne einmal ungeschminkt. Privat laufe sie schließlich nicht in Designer-Mode und mit perfektem Make-up herum.

Frauke Ludowig und der Eiermann

Im Gespräch mit ‘BUNTE’ gibt sie einen Einblick in ihren Alltag – vor allem in ihre Samstage, die sie für sich reserviert habe; ganz unprätentiös und gelassen: "Wenn ich am Samstag auf den Wochenmarkt gehe, habe ich meine graue Strickmütze auf, bin nicht geschminkt und habe die schlimmsten Klamotten an. Dann ist das mein Samstag. Mein Eiermann begrüßt mich dann immer mit: ‘Frau Ludowig, haben sie sich wieder für mich hübsch gemacht!?’ Dann sage ich immer: ‘Genau so ist es!’" Ihre Instagram-Abonnenten lieben sie für diese Bodenständigkeit.

Jeder, wie er mag

Schließlich sei sie mit dem, was sie im Spiegel sehe, auch ohne aufwändige Morgenroutine zufrieden. Mit dem Alter entwickele man hoffentlich eine Gelassenheit, die einem genau das ermögliche, so Frauke weiter: "Ich glaube das Wichtige ist, dass man sich irgendwann gut findet; wenn auch vielleicht nicht unbedingt als ganz junger Mensch. Das ist bei mir so. Deswegen ist es mir total egal, was die anderen sagen. Ich mag mich so, meine Familie mag mich so. Insofern gehe ich auch ohne Make-up." Wer das Bedürfnis habe, sich einer Schönheitsoperation zu unterziehe, solle das aber auch tun dürfen. Frauke Ludowig würde dafür niemanden verurteilen, auch wenn das bei ihr selbst momentan noch kein Thema sei.

© Cover Media