Frauke Ludowig, Jana Ina Zarrella & Co.: So klappt's mit der Last-Minute-Bikini-Figur

Beim "Raffaello Summer Day" verraten die Promi-Damen Figurtricks

Der Sommer kommt und mit ihm das oft so gefürchtete Thema Strandfigur. Und für alle, die es das Jahr über mit Sport nicht so haben, die leider drängende Frage: Wie wird man auf den letzten Drücker noch Bikini fit? Auf dem Roten Teppich beim "Raffaello Summer Day" 2018 haben Claudia Effenberg (52), Jana Ina Zarrella (41), Monica Invancan (40) und Frauke Ludowig (54) kompetente Tipps für alle Damen, die gerade Panik vor dem ersten Freibadbesuch oder dem Strandurlaub schieben. 

Verhüllungstaktik oder doch lieber Sport?

Schauspielerin Xenia Seeberg (51) schwört darauf, nach dem Abendessen 16 Stunden lang nichts zu essen. Claudia Effenberg folgt einem ähnlichen Konzept. Bei ihr purzeln gerade auch die Pfunde, weil sie Mahlzeiten auslässt. Model Rebecca Mir (26) und ihr Ehemann, "Let's Dance"-Profitänzer Massimo Sinató (37), setzen dagegen knallhart auf viel Sport. Gerne auch Tanzen. Massimo verrät, dass er in der letzten "Let's Dance"-Staffel neun Kilo verloren hat. Warum der eher philosophische Bikinifigur-Ansatz von Monica Ivancan und Jana Ina Zarrella nicht nur besonders schön ist, sondern sich auch eigentlich ganz leicht umsetzen lässt, sehen Sie im Video. Und auch, welche Verhüllungstaktiken die Moderatorinnen Frauke Ludowig und Nina Moghaddam (37) anwenden.