Frauke Ludowig, Bella Hadid & Co. trauern um Modezar Karl Lagerfeld

Keira Knightley trauert um Karl Lagerfeld
01:06 Min Keira Knightley trauert um Karl Lagerfeld

Promis trauern um Karl Lagerfeld

Modezar Karl Lagerfeld ist am 19. Februar im Pariser Krankenhaus L'Hôpital Américain gestorben.  Er wurde 85 Jahre alt. Laut französischen Medien litt Lagerfeld an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Prominente und Freunde trauern um den Designer.

Besonders Chanel-Gesicht Keira Knightley ist getroffen von der Todesmeldung. Wie sie und weitere Promis um den Modezar trauern, sehen Sie im Video.

Claudia Schiffer

Karl Lagerfeld gilt als Claudia Schiffers (48) Entdecker. Ihr Laufstegdebüt gab das spätere Supermodel 1988 bei Chanel. Karl Lagerfeld bezeichnete sie seitdem als seine Muse. Claudia verabschiedet sich von dem verstorbenen Designer mit einem entsprechend rührenden Instagram-Post: "Karl war mein Feenstaub, er hat mich von einem schüchternen deutschen Mädchen in ein Supermodel verwandelt. Er brachte mir alles über Mode, Style und das Überleben im Business bei. Was Andy Warhol für die Kunst war, war er für die Mode: er ist unersetzlich. Er war der einzige Mensch, der Schwarz und Weiß zu Farbe machen konnte. Ich werde ihm für immer dankbar sein."  

Frauke Ludowig

Auch Frauke Ludowig (55) ist zutiefst betrübt. "Die Modewelt ist total geschockt. Aber ich muss sagen, so ganz überraschend kam diese Nachricht am Ende doch nicht. Karl Lagerfeld hat Ende Januar seine letzte Chanel-Kollektion vorgestellt. Bisher hat er sich es nie nehmen lassen, dass er sich am Ende -wenn auch nur ganz kurz- nochmal den Fans und dem Publikum und der Modewelt gezeigt hat. Das hat er dieses Jahr nicht gemacht. Damals waren alle total verstört. Ist er möglicherweise schwer krank? Hinterher hieß es aus dem Hause Lagerfeld, er sei müde gewesen. Das war für viele schon sehr alarmierend", berichtet die RTL-Moderatorin. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#rip @karllagerfeld 🖤

Ein Beitrag geteilt von Frauke Ludowig (@fraukeludowig_official) am

Diane Kruger

BERLIN - JANUARY 30:  Actress Diane Kruger recieves the award for 'Best Actress International' from designer Karl Lagerfeld during the Goldene Kamera 2010 Award at the Axel Springer Verlag on January 30, 2010 in Berlin, Germany.  (Photo by Andreas Re
Karl Lagerfeld und Diane Kruger 2010 bei der Goldenen Kamera in Berlin. © Getty Images

Bewegende Worte kamen auch von Schauspielerin Diane Kruger (42): "Karl, ich kann nicht sagen wie viel du mir bedeutest und wie sehr ich dich vermissen werde. Ich werde dich und deine Freundlichkeit niemals vergessen, dein Lachen, deine Vorstellungskraft. Ich kam diese Woche nach Frankreich, um dir meine Tochter vorzustellen... Mein Herz ist gebrochen, ich war zu spät. Ruhe in Frieden, ich bewundere dich." 

Bella Hadid

Model Bella Hadid bringt die traurigen Gedanken der Modewelt auf den Punkt. "Heut fühlt sich nicht richtig an. Für den Verlust von Karl habe ich habe keine Worte, mein Herz ist gebrochen." Weiter schreibt sie bei Instagram: "Sein Humor, sein Geist, seine Liebe und Leidenschaft für Mode wird immer weiterleben. Danke dir für die Inspiration, die du uns auf dieser Welt gegeben hast und für alle Herzen, die du berührt hast." 

Die Trauer sitzt tief. "Ich habe mich in deiner Anwesenheit immer so wohl gefühlt. Ich sende der Familie von Karl und allen Angehörigen viel Liebe. Es tut mir so leid."

Victoria Beckham

Designer Victoria Beckham hugs fashion designer Karl Lagerfeld as she recives the BAMBI award in the Fashion category during the Bambi 2013 media awards ceremony in Berlin November 14, 2013. The annual Bambi awards honours celebrities from the world
Bambi 2013 in Berlin: Designerin Victoria Beckham umarmt Karl Lagerfeld. Sie gewann den Bambi in der Kategorie "Fashion". © REUTERS, TOBIAS SCHWARZ

"So unglaublich traurig, dies zu hören. Karl war ein Genie und immer so freundlich und großzügig - privat wie auch beruflich. Ruhe in Frieden", trauert Designer-Kollegin Victoria Beckham (44).

Vanessa Paradis

"Es ist ein Privileg. Es ist wahr, es ist ein Privileg, sagen zu dürfen, mit ihm gearbeitet zu haben. Mit ihm gesprochen zu haben, ihm zugehört zu haben und von ihm eingekleidet zu werden. Ich bin sehr, sehr, sehr glücklich", schreibt Schauspielerin Vanessa Paradis (46) zum Tode von Karl Lagerfeld. 

Lily-Rose Depp

Vanessa Paradis' Tochter Lily-Rose Depp ist seit 2016 eines der Chanel-Kampagnengesichter und lief auch schon in Paris für Karl über den Laufsteg. Auch sie verabschiedet sich bei Instagram mit sehr persönlichen Worten von ihm. "Mein Herz ist so schwer heute,aber auch voller Dankbarkeit für all das, was du mir beigebracht und für mich getan hast. Deine Freundlichkeit, dein Humor und deine Loyalität werden in den Herzen derjenigen, die dich kannten, für immer weiterleben. Ich bin so glücklich, dass ich mit dir so eng zusammen arbeiten durfe. Aber noch glücklicher, weil ich dein Herz und deinen unglaublichen Geist kennen lernen durfte. Jeden Moment mit dir werde ich festhalten. Worte können nicht ausdrücken, wie sehr dein Glaube an mich jeden Aspekt meines Leben beeinflusst hat - ein Geschenk, für das ich mich nie genug bedanken kann. Du hast wahrhaftig meine Träume wahr werden lassen."

Sylvie Meis

Auch Model Sylvie Meis (40) trauert um den Modezar. "Tieftraurig, dass Karl Lagerfeld von uns gegangen ist", schreibt sie, "für immer dankbar für deine unendliche Inspiration und Großmütigkeit. Ruhe in Frieden, lieber Karl." 

Donatella Versace

Designer-Kollegin Donatella Versace (63) ist schockiert. "Karl, dein Schöpfergeist hat so viele Leben berührt, besonders Gianni und meines. Wir werden dein unglaubliches Talent und deine unendliche Inspiration nie vergessen. Wir haben immer von dir gelernt." 

Carla Bruni

Das ehemalige Supermodel Carla Bruni richtet liebevolle Worte an den verstorbenen Designer: "Danke, dass du Schönheit und Leichtigkeit in unsere Welt gebracht hast. So viel Farbe in der Dunkelheit, so viel Witz in unseren trüben Tagen. Ich denke, du hättest dir nicht zu viele Tränen oder Blumen gewünscht, aber du wirst vermisst werden."

Lily Allen

"Du hast mich wie eine Prinzessin behandelt. Ich habe nie genau verstanden, was du in mir gesehen hast, aber ich bin für immer dankbar für die Unterstützung, die du und Chanel mir in den letzten 15 Jahren gegeben haben. Ruhe in Frieden Karl, du warst ein wahres Genie und wir werden dich sehr vermissen", postet Sängerin Lily Allen (33) bei Instagram. 

Lindsay Lohan

Auch Sängerin und Schauspielerin Lindsay Lohan (32) drückt ihre Trauer auf Social Media aus: "Mein Herz ist gebrochen. Danke dir für alles", schreibt sie bei Instagram. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

My heart is broken. Thank you for everything x

Ein Beitrag geteilt von Lindsay Lohan (@lindsaylohan) am

Simone Thomalla

Schauspielerin Simone Thomalla wünscht "King Karl" in ihrem Instagram-Post eine gute Reise. "Und wieder ein Großer auf dem Weg, wohin auch immer. So langsam wird es dort ziemlich aufregend", schätzt die 53-Jährige.