Florian Silbereisen wird der neue "Traumschiff"-Kapitän

Florian Silbereisen wird Nachfolger von Sascha Hehn

Das ist DIE TV-Sensation des Jahres! Nachdem Schauspieler Sascha Hehn (64) die beliebte ZDF-Serie "Das Traumschiff" verlassen hat, soll der Sender nun einen Nachfolger gefunden haben. Und das ist eine echte Überraschung: Es handelt sich nämlich offenbar um keinen Geringeren als Schlagerstar Florian Silbereisen (37). 

"Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit"

Pech in der Liebe, Glück im Job! Erst Mitte Dezember wurde die Trennung von Florian Silbereisen und seiner langjährigen Freundin Helene Fischer bekannt. Während die Schlagersängerin sich jetzt erstmal ganz auf die Beziehung mit dem neuen Mann an ihrer Seite, Thomas Seitel, konzentrieren will, startet Florian im Job richtig durch.

Wie die "Bild" berichtet, wird der 37-Jährige der neue Kapitän auf dem "Traumschiff". "Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das "Traumschiff" hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!", wird Florian von der Zeitung zitiert. Ab Weihnachten soll er als jüngster Kapitän aller Zeiten am Ruder stehen. Schon 2017 war er einer Gastrolle auf dem "Traumschiff" zu sehen. Damals schipperte er als Offizier an der Seite von Ex-Kapitän Sascha Hahn über die Meere. Und auch seine Ex Helene hatte bereits einen Auftritt in der ZDF-Serie. Sie war 2013 als Reiseleiterin Franziska Stein an Bord.