„Er war sehr emotional aufgewühlt“

Florian Silbereisen über die Hochzeit von Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack

Silbereisen über die TV-Hochzeit von Mross und Anna-Carina
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack gaben sich ganz feierlich im TV das Jawort. © RTL

DIE Schlagerhochzeit des Jahres in Florian Silbereisens Show

Was war das schön: In Florian Silbereisens (38) ARD-Show „Schlagerlovestory.2020“ geben sich Stefan Mross (44) und Anna-Carina Woitschack (27) das Jawort – und das im TV, vor einem Millionen-Publikum. Doch nicht nur das Brautpaar selbst, auch der Trauzeuge ist ein echtes Schwergewicht des deutschen Schlagers. Florian Silbereisen steht seinem engen Freund während der Vermählung zur Seite. Und er spürt: „Er war sehr emotoinal aufgewühlt!“

Mross & Woitschack: Eine TV-Liebe, wie sie im Buche steht

Der Schlagersänger Stefan Mross und die Ex-DSDS-Kandidatin Anna-Carina Woitschack lernen sich 2016 in der Sendung „Immer wieder sonntags“ kennen und lieben. 2019 verloben sie sich im der TV-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ und heiraten deshalb auch im Fernsehen. Das freut besonders Schlagerstar Florian Silbereisen (38), der mit Mross eine enge Freundschaft pflegt. „Ich hab mich natürlich gefreut, als er gesagt hat, ich möchte gerne im Fernsehen heiraten“, verrät er RTL nach der Show am Samstag.

2019 bekommt Anna Carina Woitschack den Hochzeitsantrag von Stephan Mross in Silbereisens Show.
2019 bekommt Anna Carina Woitschack den Hochzeitsantrag von Stephan Mross in Silbereisens Show. © imago images/Christian Schroedter, Christian Schroedter via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Florian Silbereisen wollte Mross „am liebsten umarmen“

Gerade weil die beiden so gut befreundet sind, merkt Silbereisen Mross kurz vor der Trauung auch ein bisschen Nervosität an. „In dem Moment möchte man einen Freund am liebsten umarmen. Das geht momentan einfach nicht und auf Distanz habe ich versucht, ihm ein gutes Gefühl zu geben.“ Ein Moment, der auch für Florian Silbereisen selbst sehr emotional ist. 

In der Silbereisen-Show durften coronabedingt nur ein paar Familienmitglieder und Freunde anwesend sein. Für Model Cathy Lugner (30) war das ein bisschen zu wenig Publikum, verrät sie RTL. 2014 heiratet sie den österreichischen Geschäftsmann Richard Lugner (87) live im Fernsehen und das mit wesentlich mehr Zuschauern. Vielleicht wird die kirchliche Hochzeit von Mross und Woitschack im Herbst ohne Corona nochmal ein bisschen größer.

weitere Stories laden