Sind sie jetzt wirklich zusammen?

Beatrice Egli und Florian Silbereisen äußern sich zu Liebes-Gerüchten

 Beatrice Egli und Florian Silbereisen in der TV-Show Das große Schlagercomeback.2022
Was läuft denn jetzt wirklich zwischen Beatrice Egli und Florian Silbereisen? © IMAGO/Future Image, IMAGO/Rolf-Peter Stoffels, www.imago-images.de

Schon lange kursieren Gerüchte um den Beziehungsstatus der beiden Schlager-Stars Beatrice Egli (34) und Florian Silbereisen (41). Im Juni 2022 sagte sie sogar zwei ihrer Konzerte ab, um in Florians Schlager-Shows im Ersten aufzutreten. Bei der TV-Show „Schlager des Sommers“ wollten die beiden ein Lied zum Thema Liebe singen. Dabei äußerten sie sich doch gleich mal zu den Beziehungs-Gerüchten.

"Glaub nicht immer alles, was da steht"

Auch wenn Beatrice Egli und Florian Silbereisen einiges gemeinsam haben, auf einen Song für ihr Liebes-Song-Duett konnten sich die beiden zuerst trotzdem nicht einigen. Zwei echte Ohrwürmer waren in der näheren Auswahl, wurden von den beiden dann aber wieder verworfen: „Verdammt, ich lieb dich“ von Matthias Reim (64) und „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ von der Münchner Freiheit.

Der überzeugende Vorschlag kam dann von Florian Silbereisen, mit „Tausendmal berührt“ von Klaus Lage. Den Songtitel kommentierte er selbst mit den Worten: „Der passt sehr gut.“ Endlich ein eindeutiger Hinweis? Zu den Liebes-Gerüchten äußerten sich Florian und Beatrice dann direkt noch in der Show. „Es gibt ja ganz viele Schlagzeilen über uns. Woche für Woche“, sagte Florian Silbereisen und fragte seine Bühnenpartnerin. „Jetzt weiß ich momentan nicht: Sind wir gerade zusammen oder getrennt?“ Darauf antwortete Beatrice: „Glaubt nicht immer alles, was da steht. Mehr sag' ich aber auch nicht dazu.“

So eine richtige Antwort auf die Frage nach dem Beziehungsstatus der beiden haben wir wohl wieder nicht bekommen, aber eine Sache verbindet die Stars auf jeden Fall, die Bühne!

Beatrice Egli und Florian Silbereisen
Ein Herz und eine Seele? Spaß haben Beatrice Egli und Florian Silbereisen sichtlich auf der Bühne © action press, ActionPress, sy

Neue Formate mit Florian Silbereisen in Planung

Nachdem Florian Silbereisen 2022 zusammen mit Ilse DeLange (45) und Toby Gad (54) in der Jury von DSDS saß, wird er im nächsten Jahr nicht wieder mit dabei sein. Zur großen Abschiedsstaffel der RTL-Castingshow kehren Poptitan Dieter Bohlen (68) und DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (30) zurück ans Jurypult.

Florian Silbereisen über die Zeit mit Helene Fischer
00:52 Min

Florian Silbereisen über die Zeit mit Helene Fischer

Das bedeutet aber noch lange nicht das RTL-Aus für Schlager-Star Florian. Der Unterhaltungschef des Senders hat bereits eine weitere Zusammenarbeit mit dem „Traumschiff“-Kapitän angekündigt, über die genauen Pläne wurde allerdings noch nichts veröffentlicht. Es bleibt also spannend!

weitere Stories laden