Florian David Fitz beichtet: Sein richtiger Name ist Ingo

Florian David Fitz: DAS ist sein richtiger Name
00:39 Min Florian David Fitz: DAS ist sein richtiger Name

Namens-Outing bei der Filmpremiere zu "der Vorname"

Florian David Fitz gehört zur Creme-de-la-Creme der deutschen Schauspiel-Elite. Auf dem kleinen Bildschirm zur Primetime oder im großen Kinosaal ist der 44-Jährige gleichermaßen vertreten. Umso überraschender jetzt das Geständnis: “David ist ein Künstlername.“

"Ingo" und "Ulrich" wurden mit "David" ersetzt

Passend zum Titel von Florians neuem Film “Der Vorname“ verrät uns der Hübschling auf der Filmpremiere, dass sein zweiter Name David frei erfunden ist. Dabei hätte sich Florian durchaus an einem realen, zweiten Namen bedienen können, denn davon hat er gleich zwei: Ingo und Ulrich. Die haben ihm dann aber für eine Karriere als Schauspieler nicht gepasst – weshalb er sich kurzerhand für einen ganz neuen Namen entschieden hat. Naja, und Florian Ingo Fitz klingt zumindest in unseren Ohren auch einfach falsch.

Auch Film-Ehefrau Janina wechselte ihren Namen

Janina Uhse ist ebenfalls im Film "Der Vorname" dabei und bei der Filmpremiere in Köln an der Seite von Kollege Florian David Fitz zu sehen. Im Film spielt sie seine Frau.
Janina Uhse an der Seite von Kollege und Film-Ehemann Florian David Fitz. © picture alliance

Natürlich ist Florian nicht der erste Schauspieler, der für seine Karriere ein paar kreative Veränderungen beim Namen vorgenommen hat. Ex-“GZSZ“-Star Janina Uhse war auch bei der Premiere des Kinofilms “Der Vorname“ und verrät: Sie hat ihren Namen für die Öffentlichkeit einfach kürzer gemacht. Wie Janina mit vollem Namen heißt, erfahren Sie im Video.