"Wir hatten das große Glück, ein Leben mit ihr zu haben"

"Fleetwood Mac"-Star Christine McVie stirbt mit 79 Jahren

Trauer um "Fleetwood Mac"-Star Christine McVie.
Trauer um "Fleetwood Mac"-Star Christine McVie. © picture alliance

Trauer um Musikerin Christine McVie! Der „Fleetwood Mac“-Star starb am 30. November im Alter von 79 Jahren. Christines Familie gab ihren Tod „schweren Herzens“ bekannt.

Christine McVies Familie war bei ihrem Tod bei ihr

Wie unter anderem „Variety“ berichtet, starb Christine McVie am Morgen des 30. November „nach kurzer Krankheit“ in einem Krankenhaus im Beisein ihrer Liebsten.

„Wir möchten, dass jeder Christine in seinem Herzen behält und sich an das Leben eines unglaublichen Menschen und einer verehrten Musikerin erinnert, die von allen geliebt wurde. RIP Christine McVie“, steht in einem Statement, das die Familie des „Fleetwood Mac“-Stars veröffentlichte.

Als Sängerin lieh Christine der Gruppe nicht nur ihre einzigartige Stimme, sie spielte auch Keyboard und war als Songwriterin für Charterfolge wie „Little Lies", „Everywhere" und „Songbird" mitverantwortlich.

"Fleetwood Mac" sind "dankbar für die wunderbaren Erinnerungen"

"Fleetwood Mac" nehmen Abschied von Keyboarderin Christine McVie. V.l.n.r. Stevie Nicks, Mike Campbell, John McVie, Christine McVie and Mick Fleetwood.
"Fleetwood Mac" nehmen Abschied von Keyboarderin Christine McVie. V.l.n.r. Stevie Nicks, Mike Campbell, John McVie, Christine McVie and Mick Fleetwood. © 2019 Invision, Charles Sykes

„Fleetwood Mac“ meldete sich nach Christines Tod mit einem bewegenden Statement: „Es gibt keine Worte, um unsere Trauer über das Ableben von Christine McVie zu beschreiben. Sie war wirklich einzigartig, besonders und über alle Maßen talentiert. Sie war die beste Musikerin, die man in der Band haben konnte, und die beste Freundin, die man im Leben haben konnte. Wir hatten das große Glück, ein Leben mit ihr zu haben. Einzeln und gemeinsam haben wir Christine sehr geschätzt und sind dankbar für die wunderbaren Erinnerungen, die wir mit ihr verbinden. Wir werden sie so sehr vermissen."

Christine gehörte 1971 zum Original-Line-up der Band. 1997 verkündete sie ihren Ausstieg, kehrte aber 2014 zur Band zurück. (csp)

weitere Stories laden